Bekomme ich auch den Kindergeld Bonus?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

3 Antworten

Nein

Der steht den Eltern für jedes Kind zu für das Anspruch auf Kindergeld besteht, in deinem Fall steht dir ja nur das Kindergeld zu, weil du sicher nicht min.Unterhalt in Höhe des Kindergeldes bekommst.

Dieser Bonus hat ja aber mit dem normalen Kindergeld nichts zu tun, deshalb wirst nicht du, sondern deine Eltern es bekommen, davon gehe ich zumindest einmal aus.

Ein separater Antrag ist nicht notwendig, es soll in zwei monatlichen Raten mit dem laufenden Kindergeld für September und Oktober ausgezahlt werden, dann sprich ggf.einmal mit ihnen, evtl.lassen sie es dir zumindest zu einem Teil zukommen, wenn du Glück hast bekommst du alles.

Nein

Kindergeldberechtigt ist immer noch deine Mutter! Du erhälst nur die Kindergeldzahlung auf dein Konto...😥

Ja

Du müsstest das eigentlich auch bekommen, sicher ist aber bei der Familienkasse mal nachzufragen, denn weißt du das zu 100%