Bekomme ich jetzt Kindergeld oder nicht?

12 Antworten

Du bekommst das Kindergeld ab Antragstellung rückwirkend und ggf. auch über das 18. Lebensjahr hinaus. Zahlung ab Mai 2011.

Da steht doch "der Zahlung wird entsprochen" und "Zahlung ab Mai 2011"! Du bekommst Kindergeld!

Da steht doch Zahlung ab Mai 2011-also bekommst du ab Mai dein Kindergeld.Wenn da steht-dem wird entsprochen- ist dein Antrag genehmigt und du kriegst dein Geld.

Lesen kannst du schon oder? Da steht, deinem Antrag wird entsprochen (zugestimmt) und du bekommst ab Mai 2011 dein Kindergeld wie gewünscht. Was kann man da nicht verstehen?

wieso erst ab mai und nicht schon ab april? bekommt man nicht kindergeld jeden monat?

@AGAINSTgermany

Wahrscheinlich weil du einen Antrag auf Verlängerung gestellt hast. Normalerweise bekommt man Kindergeld bis zum 18. Lebensjahr, ist man daraufhin immernoch berechtigt, muss man erst einen Antrag stellen. Du wirst also auch im April noch Kindergeld bekommen.

Bis zum 18. Geburtstag bekommt man das KGeld automatisch; danach nur auf Antrag.

Und Euer Antrag wurde offensichtlich bewilligt.

Sieht doch gut aus. :-)