Abtreibung in Österreich? Kostenlos bzw kostengünstig? Hilfe!

5 Antworten

  1. Du kannst mit viel Pech auch vom Lusttropfen schwanger sein. 2 Wochen vor der Periode ist auch noch die kritischste Zeit.

  2. Deine Periode kann sich auch mal verschieben, v.a. jetzt, wo Du Dir so einen Stress machst. Bevor Du weiter in Panik verfällst, besorg Dir einen Schwangerschaftstest. Schau aber genau drauf, welche geeignet sind, falls Du den Test zu früh machst, kann es sein, dass er "negativ" anzeigt, obwohl Du schwanger bist.

  3. Oder Du gehst direkt zum Frauenarzt und lässt Dich untersuchen und ggfalls auch beraten, wie Du weiter vorgehen sollst, wie das mit den Kosten etc. aussieht.

  4. Ich drücke Dir die Daumen, dass nichts passiert ist. Dann trittst Du Deinem Freund aber in den Hintern, weil er absolut leichtsinnig gehandelt hat. Und dann trittst Du Dir selbst in den Hintern, dass Du nicht vorher selbst drauf geachtet hast, ob er das Kondom auch übergezogen hat. Du musst als Frau ein Minimum an Verantwortung mit übernehmen, denn letztlich, wie Du jetzt merkst, trägst DU die Konsequenzen.

Normalerweise hat er immer ein drauf ich versteh ihn auch nicht aber danke

Wenn ich schwanger wär wie könnte ich das Geld zusammen bekommen? Hast du eine Idee?

@carolinagoracci

Dein Freund z.B. könnte einen Teil dazu geben... Falls Ihr keine Ersparnisse habt, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als jemanden einzuweihen - Eltern, Eltern des Freundes, vielleicht jemand aus Eurer Verwandtschaft?

Dir ist schon klar dass deine Eltern sowieso davon erfahren werden (genau, denn die Krankenkassen schicken ja auch Abrechnungen). Also lieber gleich deinen Eltern sagen, so könnt ihr zusammen eine Lösung finden.

Nein ich habe keine normale Versicherung (hab eine 'höhere')

@carolinagoracci

Ja und? Bin auch Privat Versichert, bekomme trotzdem eine Abrechnung?!

@carolinagoracci

wenn du privatversichert bist, kriegst du doch eh jede Rechnung nach Hause

also ich wohne in Deutschland deswegen ka wie viel das kostet, aber du kannst sehr wohl schwanger sein.. vor 2 wochen hattest du wahrscheinlich auch deinen eisprung, wenn deine tage heute hätte kommen sollen und da der Mann auch vor dem Orgasmus Spermies verliert, kannst du wie gesagt schwanger sein, also hol dir morgen einen Test und ich denke mal, dass die Kasse übernimmt, wenn du unter 18 bist, jedoch kann man unter 16 glaub ich nicht ohne Einverständnis der Eltern abtreiben

kauf dir morgen einen schwangerschaftstest oder geh zum frauenarzt, vllt bist du ja gar nicht schwanger

hey carolina, ich könnte mir vorstellen, dass du total angespannt bist und deswegen vielleicht deine tage auf sich warten lassen. es muss nicht gleich schwanger sein! warte doch erst mal ab, mit 15 ist oft der zyklus noch etwas unregelmäßiger ;).

wenn du dich aber zum thema abtreibung schlau machen möchtest, schau doch mal auf die seite vorabtreibung. da gibt es einen super infoteil! und die konkreteren fragen, wie's mit der kostenübernahme deiner krankenkassen aussieht oder ob du's deinen eltern sagen musst.... dafür steht dir auch eine kostenlose beratungshotline zur verfügung :).

du, aber ich hoffe einfach, dass die tage deine periode kommt und echt alles gut ist bei dir! weiß denn dein freund von deiner sorge und ist er auch noch so jung wie du?

schreib' doch wieder!

alles liebe von mathilda

Er ist 19 und ein idiot ich hab ein Test gemacht und weis das ich nicht schwanger bin. Ich hab mit ihm Schluss gemacht weil das nicht Verantwortungsvoll war.

@carolinagoracci

hallo caro...,

vielleicht könnt ihr ja nochmal in ruhe darüber reden!? jedenfalls ist es gut zu wissen, dass du nicht schwanger bist. ich hoffe du kommst nie wieder in so eine brenzlige situation.

alles gute für dich, mathilda :)

Was möchtest Du wissen?