Wer entscheidet bei einer Abtreibung?

8 Antworten

Einzig und allein du entscheidest.

Bis zur 14. SSW und nach einem Beratungsgespräch kannst du ganz alleine deine Entscheidung treffen.

Es ist dein Körper und du entscheidest was du damit machst.

Das entscheidet die Schwangere Frau selber, wenn die Schwangere minderjährig der Vormund.

Halte dir aber vor Augen, dass ein Mensch darunter zu leiden hat, der nichts dafür kann. Ihr hattet Sex (Ich vermute mal freiwillig). Also seit ihr beide dafür veratwortlich. Es ist auch empfehlenswert, das Kind zur Adoption freizugeben. Stell dir mal vor du würdest an der Stelle den Babys sein, wie wäre es dann für dich ?

Und wenn er sich von dir Trennen will, ist er nicht kein guter Freund, glaub mir.

Adoption ist keine Alternative zur Abtreibung. Es ist eine Alternative dazu, Kinder großzuziehen.

Und sie kann nicht an der Stelle des Fötus stehen, denn dieser denkt nicht und fühlt nicht.

@frissdichselbst

Ich will nicht den Moralapostel spielen, aber ich denke mir wer nicht Schwanger werden will, sollte keinen Sex haben oder wenigstens verhüten....

Wenn sie damit Leben kann, an dem Tod eines Menschen schuld zu sein, dann bitte.

Lg Kara

PS. woher willst du wissen, ob ein Embryo nicht fühlt. Es wurde Wissenschaftlich belegt, dass es für die Entwicklung eines Kindes durchaus von bedeutung ist, was das Kind auf emotionaler Schiene im Bauch der Mutter miterlebt.

@KaraKedi

Sie verhüten doch. Leider ist keine Verhütung perfekt und kann auch mal nicht funktionieren.

Es ist keine Person, da es nicht fühlt und nicht denkt. Es ist ein potenzieller Mensch.

Die Biologische notwendigen Organe um schmerz zu empfinden entwickeln sich um die 23./24. Woche. Ist allgemein anerkanntes Wissen. Kannst du googlen.

Und nein, das widerspricht nicht dem, das die Mutter einen Einfluss auf den Fötus hat, damit hast du schon Recht. Aber faktisch kann der Embryo nichts fülen. Dafür braucht man ein Nervensystem udn ein Gehirn.

Das Letze Wort hat die Frau, sie bringt das größere Opfer und es ist ihr Körper. Idealerweise diskutiert man es mit seinem Partner, beide bringen ihre Ideen ein und dann fällt die Entscheidung. Aber der Mann hat da kein Veto oder so was.

Er hat natürlich das Recht dich dann zu verlassen wenn er das sehr unethisch findet.

Ich weiß nicht ob ich mit so jemandem zusammen sein würde, wenn unsere Meinungen so auseinander gehen würden. Aber das musst du ja entscheiden.