Abrechnung besitzt Forderung aufgrund unbezahlter Fehlzeit?

2 Antworten

Das dürfte der Fehlbetrag wegen den Tagen sein, die du nicht da warst. Du hast ein Festgehalt und warst nicht da.

Wenn du allerdings die AU abgegeben hast, dann handelt es sich vielleicht auch nur um ein Versehen. Kannst du nachweisen, das du die AU auch wirklich abgegeben hast?

Ich mache das immer so, das ich die AU fotografiere und auf jeden Fall zusätzlich per Mail oder per WhatsApp an den Arbeitgeber schicke und dann auch noch abgebe.

Bei der Abrechnung dürfte es sich um einen Nachtrag zur Februar Abrechnung handeln. Kläre das mit deinem Arbeitgeber.

Dein Arbeitgeber hat es verkackt, indem er Dir die fehlenden 2 Tage abziehen will, was Er aber nicht darf, da Du Krank geschrieben warst, somit hast du Anspruch auf die 2 Tage und Er bekommt es von der Versicherung / Krankenkasse wieder.

PxBaller
Fragesteller

Also wäre der Betrag von 135€ aufgrund von 2 fehlenden Tagen zustande gekommen? Hab den Mindestlohn bekommen und hätte in diesen 2 Tagen vielleicht 65€ verdient.

Gespenst1991  05.03.2022, 12:45
@PxBaller

Überstunden? Resturlaub? Muss alles ausgezahlt werden.