Abo unter 18 mit FALSCHEN Daten genutzt & NICHT GEZAHLT!

14 Antworten

Muss ich als 17 jähriger zahlen (wohlgemerkt OHNE zustimmung der Eltern)?!

Dachtest du,du kommst davon,weil du unter 18 bist? Der Service ist nicht Schuld,du bist Schuld,das kannst du nirgendwo abziehen,du musst überall bezahlen,wenn etwas kostenpflichtig ist.

Natürlich musst du zahlen.Staatsanwaltschaft,Inkasso dies das...es wird natürlich ein Brief kommen und natürlich auch Mahngebühren,denkst du echt,sowas löst sich,indem man es ignoriert?

Du findest dich vor Gericht wieder und gut ist,auch ein Betreiber einer Erotikseite lässt sich nicht von solchen Hanseln über den Tisch ziehen,die nicht zahlen.

Funship  28.09.2014, 18:02

Und was hat eine Staatsanwaltschaft mit einer zivilrechtlichen Forderung am Hut?

Funship  28.09.2014, 18:27
@Funship

Zumal der Betreiber der Erotikseite vermutlich hätte sicherstellen müssen, dass sein Angebot nicht Minderjährigen zugänglich gemacht wird. Das dürfte so ziemlich das einzige sein, was eine Staatsanwaltschaft an der Geschichte interessiert. Der Betreiber hat wahrscheinlich kein gesteigertes Interesse daran, seinen Verstoß gegen § 184 StGB einer zur Verfolgung dieser Straftat zuständigen Stelle zur Kenntnis zu bringen :-)

SoDoge  28.09.2014, 18:30
@Funship

Wie der Fragesteller selbst sagt,er hat sich mit falschen Daten angemeldet,daran ist nicht der Betreiber schuld.

Funship  28.09.2014, 20:16
@SoDoge

Wenn der Betreiber es sich so einfach macht, dann muss er wohl mit den Folgen leben.

stinkertum  29.09.2014, 06:21

Quatsch.

Man hört ja davon immer wieder. Normalerweise passiert da nichts. Die versuchen mit Drohungen an ihr Geld zu kommen, indem man zu viel Angst bekommt. Dass das ne sehr große Dummheit von Dir war, ist Dir wohl mittlerweile auch klar.

Sitze es aus und stelle Dich auf dumm, egal was da noch kommt oder rede mit Deinen Eltern und/oder zahle halt und kündige.

Ich würde es wohl an Deiner Stelle aussitzen, auch wenn man zu seine Fehlern eigentlich stehen sollte.

Dummerweise kommt man bei sowas nicht raus mit "meine Eltern hatten mir das nicht erlaubt", da sie die Aufsicht für dich haben und dir Zugang zum Internet und speziell solchen Seiten "Gewährt" haben. Das heißt - deine Eltern müssen zahlen weil der Anschluss auch über sie läuft. Die werden sich freuen. Zudem wirst du wohl auch noch eine Anzeige wegen Betrugs und Nutzung einer falschen Identität bekommen

KantosKan  28.09.2014, 17:39

Nein, die Eltern müsse ndas NICHT zahlen ,die haben da nicht abgeschossen. Und sie sind auch nicht für ihren Sohn verantwortlich! Es gibt keine Sippenahft in Deutschland!

stinkertum  29.09.2014, 06:22

Schwachsinn.

Also, um hier mal einige Irrtümer aus dem Weg zu räumen.

Eltern haften NICHT für ihre Kinder, nicht in solchen Fällen.

Man ist unter 18 nicht voll geschäftsfähig. Das heißt, das man bestimmte Geschäfte nicht abschließen kann. das sind zB. Ratenverträge oder Abos. Was auf den ersten Blick sagen würde, dervertrag den du abgeschlossen hast, wäre nicht rechtswirksam.

ABER, und da ist ein SEHR GROSSES ABER

Das Abos war offenbar nur für eine Monat, UND du hat falsche Angaben gemacht. Das heißt, das dieser Vertrag sehr wohl rechtsgültig ist! Was dann heißt du musst zahlen!

An deine Adresse kommen sie ziemlich leicht ran, das hab ich in einem Kommi erklärt.

Wirklich klären kann das in deinem Fall nur ein Anwalt, der kostet aber. Du solltest in deinem eigenen Interesse den Betrag zahlen. je länger du wartest, desto teurer wird es.

Funship  28.09.2014, 18:18
je länger du wartest, desto teurer wird es.

Sehr viel wahrscheinlicher ist allerdings, dass der Betreiber des Angebots sehr wohl weiß, dass er keine Chance hat, seine Forderung einzutreiben, und es deshalb bei Drohungen belässt.

KantosKan  28.09.2014, 23:11
@Funship

Das würd ich mich aber nicht drauf verlassen. Der Betreiber wiß ja wohl kaum, das der Frager NICHT 18 war, wie er angegegben hat! Und Schandesersatpflichtig ist man auch unter 18. Solche Portal kommne an ihr Geld, glaub mir!

stinkertum  29.09.2014, 06:20

Quatsch.

  1. Eltern haften für Ihre Kinder.
  2. Man kann dich nur anschreiben (Post/e-mail) wenn du diese freiwillig angegeben hast und JETZT kommt das ODER, jemand deine Ip-Adresse gespeichert hat und Druck auf den Provider ausgeübt hat. Dieser sollte deine Daten nicht einfach so raugeben (steht meist in den AGB beim abschließen des Vertrags deiner Eltern). So nun die TOP Frage, wenn du Fake Daten bis auf die IP zurückgelassen hast ... wie kommen sie an deine Adresse? Ip schön und gut aber da steht dein Postfach nicht drin. Weder online noch im RL. War es per Post? oder per E-mail?
KantosKan  28.09.2014, 17:36

1: Nein, tun sie nicht!

2: Wie sie an seine Adresee kommne? Sie haben seine IP! für die beantragen sie beim zuständigen Staatsanwalt eine Freigabe wegen BETRUGES, und mtdieserFreigabe, diesie bekommne werden, gehen sie zum Provider, und der gibt ihen die Adresse. SO einfach ist das!

Kirschkerze  28.09.2014, 17:37
@KantosKan

In dem Fall schon ;) Vorallem wenn der Anschluss unter sie angemeldet ist

LogosCube  28.09.2014, 17:39
@KantosKan

Der Provider MUSS den Nutzer/Geschäftspartner informieren... Eltern haften für Ihre Kinder, wenn diese kein geregelt Einkommen haben (in Deutschland meist der Fall!) /man das nicht bezahlen kann !

Funship  28.09.2014, 18:30
@LogosCube

Nein, tun sie nicht. Und der Provider muss vor allem eines tun: Keine pornographischen Schriften an Minderjährige weitergeben. So will es das Gesetz.

DashcamPolice08
Fragesteller

E-Mail.

LogosCube  28.09.2014, 17:41
@DashcamPolice08

Fake E-mail oder rl Adresse? (also fakeporn@.... oder hansmüller1998@... Du hättest sie nach der IP fragen sollen, können sie dir die nicht sagen ... dann hast du echt glück, dann ist das ein Troll. Allerdings solltest du das bezahlen, wenn die mehr über dich wissen, als dass du auf porn stehst...

stinkertum  29.09.2014, 06:21

Quatsch.