Abo ausversehn nicht gekündigt. Was kann ich machen?

4 Antworten

Die 14 Tage hast du hier nicht, sonst würde ja jeder die Vollversion kostenlos für weitere 2 Wochen nutzen - wenn, dann musst du auf Kulanz hoffen.

Nadim1996
Fragesteller

Oooh maaannn..... Nicht mal irgendwas?

GravityZero  02.05.2017, 05:51

Irgendwas? Nein

Nadim1996
Fragesteller
@GravityZero

Ok habe dem Support geschrieben aber die werden aufjedenfall nichts machen können wahrscheinlich

Nadim1996
Fragesteller
@Nadim1996

schau dir mein Kommentar ganz oiben mal an ;)

Kaufen Verbraucher im Fernabsatz digitale Inhalte auf nichtkörperlichen Datenträgern, steht
ihnen ab 13.06.2014 ein Widerrufsrecht zu.
Der Online-Händler kann das Widerrufsrecht jedoch vor Ablauf der 14-tägigen Widerrufsrist
zum Erlöschen bringen.

§ 356 Absatz 5 BGB n.F. regelt hierzu wie folgt:
„Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag über die Lieferung von nicht auf
einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalten auch dann, wenn
der Unternehmer mit der Ausführung des Vertrags begonnen hat, nachdem der
Verbraucher
1. ausdrücklich zugestimmt hat, dass der Unternehmer mit der Ausführung des
Vertrags vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt und
2. seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er durch seine Zustimmung mit
Beginn der Ausführung des Vertrags sein Widerrufsrecht verliert.“

Ich habe beim Kauf gar nichts zugestimmt... Gilt die Klausel also?

Hallo

AGB Funnel Cockpit

3) Widerrufsrecht

Verbrauchern steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu. Nähere Informationen zum Widerrufsrecht ergeben sich aus der Widerrufsbelehrung des Lizenzgebers.

Da es sich um ein digitales Produkt handelt, erlischt das Wiederrufsrecht!

Nadim1996
Fragesteller

Schau dir mein Kommentar ganz oben an ;)

Es verlängert sich automatisch - und danach hast du die normale Kündigungsfrist einzuhalten!