WEB.DE CLUB Personalausweiskopie

6 Antworten

Auf keinen Fall Personalausweis hinschicken und wenn sie dir eine Rechnung schreiben, einfach leugnen, dass du dieses Postfach eingerichtet hast.

lol Ja, leugnen wir es einfach mal, das die IP zum Anschlussinhaber passt ist natürlich auch nur reiner Zufall, wenn der Richter an dem Tag dann noch strunzbesoffen ist dann kanns gut ausgehen...

@Messkreisfehler

Das Postfach kann auch jemand anderes eingerichtet haben als du weg warst.

In deinem Fall möchte web.de wissen wie alt du tatsächlich bist, denn nur bei Minderjährigen funktioniert die Kündigung nach der Widerspruchsfrist sofort und reibungslos.

Wir reden hier von Widerruf und keiner Kündigung. Bei einem Widerruf kanns denen egal sein.

@Kirschkerze

Viel eher reden wir hier von einem Betrug... Ansonsten kommt das mit dem Perso nicht... nur wenn mit Fakedaten gearbeitet wird und einen Vertrag mit Fakedaten abzuschliessen ist schlichtweg Betrug

@Kirschkerze

...sorry hab es gerade nochmal gelesen, du hast recht und ich habe es berichtigt.

Im Widerruf ist es tatsächlich egal und wenn die Frist wirklich eingehalten wurde, kann und darf es keine Probleme geben.

Aus versehen meldet man sich da nicht an, da muss man viel zu oft bestätigen. Das mit der Ausweiskopie kommt in dem Fall wenn du einfach Fake Daten zur Anmeldung verwendet hast. Jetzt hast du mit diesen Fakedaten einen rechtskräftigen Vertrag geschlossen (erst mal 14 Tage zur Probe der dann automatisch verlängert wird), das alleine erfüllt schon den Straftatbestand des Betrugs.

Ich würde daher an deiner Stelle schleunigst das Gespräch mit WEB.de suchen und denen auch notfalls ne Kopie von meinem Ausweis schicken...

Ein falscher Click und du bist in der Falle!
Du liegst leider falsch mit dem Hinweis, dass man viel zu oft bestätigen muss. Ich in meinem Fall habe weder irgendetwas bestätigt noch die AGBs anerkannt - trotzdem haben die mir einen Jahresvertrag aufgedrängt und meine sofortige Kündigung am nächsten Tag erst für Juli 2015 anerkannt.

Schreib Ihnen mal zurück du fertigst ganz sicher keine Kopie deines Personalausweises an und schickst diese Ausweisdaten in der Gegend rum. Dann vermerke dass du den Vertrag innerhalb der angegebenen Frist widerrufen hast, im Widerrufsrecht keine derartige Bedingung genannt hast und dass du den Vertrag hiermit als storniert ansiehst.

Nun, Du wirst lachen ich hatte beim WEB.DE Club auch schon eine Probe-Mitgliedschaft und konnte ohne Probleme kündigen, jetzt mache Dir mal meine Gedanken und ich mir meine... Vermute jetzt stark, dass Du bei der Anmeldung anscheinend mit falschen Daten gearbeitet hast und das ist denen jetzt halt aufgefallen. Dir ist hoffentlich bewusst, dass Du Dich mit solchen "Scherzen" auf sehr dünnem Eis befindest... Ist gerade im Sommer extrem gefährlich...