ADAC Mitgliedschaft nach Beitragsrechnung kündigen?

5 Antworten

kannst aber gleich für das nächste ja kündigen?

machte ich längst und bin mit ace sehr glücklich!

Dann vermute ich einmal, dass Du "so einen Vertrag" hattest:

Die ADAC young driver-Mitgliedschaft bietet
Führerschein-Neulingen, jungen Fahrern bis zum 23. Geburtstag und
Teilnehmern am Begleiteten Fahren alle wichtigen Vorteile und
Leistungen, die Mobilitätsstarter so brauchen. Für 0 und 24 Euro!

Und wenn Du dann Deine Mitgliedschaft nicht 3 Monate vor Ablauf des Mitgliedjahres kündigst / gekündigt hast, wird danach halt ein höherer Beitragssatz fällig.

So etwas wie ein Widerrufsrecht gibt es dann bei laufendem Vertrag sicherlich nicht.

Nö. Der Vertrag hat sich verlängert. Du hättest innerhalb der Frist VORHER kündigen müssen.

Also mir wurde bei ADAC gesagt .. ich hatte Premium Paket (EU) .. das wenn ich nicht zahle, die versicherung schlicht weg entfällt und keine zusätzlichen kosten anfallen ... und simsala bim es hat geklappt bin raus und fertig..

Mit deinem Betrag hängste nun fest , da musste doch drauf achten xD am besten man kündigt immer direkt nach Vertrags machung.. also wenn man ihn behalten will .. sagen wir mal im 2. monat .. dann ist man sicher und kann es nicht vergessen .. die melden sich dann so oder so kurz vor ende der frist ^^

Habe eine Kündigung zum Ende des Jahres geschrieben und diese wurde auch Bestätigt. Somit bin ich raus.