Abnmahnung wegen überlesener Whatsapp Nachricht?

2 Antworten

Ich kann mir schwer vorstellen dass das vor einem Gericht bestand haben könnte. Anweisungen per Whatsapp-Gruppe zu verteilen ist sicher nicht die richtige Vorgehensweise. Auf der anderen Seite musst du die Anweisungen natürlich zur Kenntnis nehmen und auch richtig umsetzen. Nur das Kommunikationsmedium ist in diesem Fall zweifelhaft.

Ymir22
Fragesteller

Danke habe schon Betriebsrat informiert und morgen ist aussprache.

sie kann mich auch nicht leiden und sucht in letzter zeit nach Fehlern

MonkeyKing  02.03.2021, 19:07
@Ymir22

Gut, dass du nicht unterschrieben hast.

Das hängt u. a auch davon ab ob das Handy mit Whats App ein Firmenhandy war und ob du Arbeitsvertraglich dazu verpflichtet bist Whats App zu nutzen.

Wenn nicht, dann kannst du natürlich gegen die Abmahnung vorgehen.

Aber ernsthaft, 1 Abmahnung juckt eigentlich niemanden wirklich.

Wenn es dein Privates Handy ist, würde Ich einfach Whats App löschen aus prinzip!

Edit: Betriebsrat ist eine gute Idee.

Ymir22
Fragesteller

habe ich auch gemacht da es mein privates ist und mich keiner verpflichtet dort zu sein.
ich bin eh nur noch 2 Monate hier da meine Chefin mich rausgeekelt hat.

allerdings sagt auch der Betriebsrat dass sie mich gerne noch schneller raus hätte. dieser Fehler war so klein dass man ganz schnell einen zweiten findet und ich habe keine Lust mir wegen 2 monaten neue arbeit zu suchen 😅

Christiangt  02.03.2021, 19:15
@Ymir22

Ja dann ist es ja halb so wild, so dumme Vorgesetze gibts leider überall.