Abmeldung ohne Einwohnermeldeamt

4 Antworten

Wenn er sich nicht abgemeldet hat, wohnt er für das Amt immer noch bei dir

hexchenhex
Fragesteller

Danke dann müsste ich das geld was ihm zu steht auch noch bekommen weil er meint er bekommt einen scheck an die stelle wo er auch seine post hinbekommt

Ich würde an deiner Stelle selber noch einmal eine Veränderungsmitteilung ans Jobcenter schicken,die kannst du dir auch aus dem Internet ausdrucken !!! Darin gibst du an,ab wann er bei dir ausgezogen ist,wenn die Wohnung dann immer noch angemessen für dich alleine ist,wird nichts passieren. Sollte sie nicht mehr angemessen sein,wirst du eine Aufforderung zur Kostensenkung bekommen,das Jobcenter zahlt dann längstens für 6 Monate die unangemessenen Kosten weiter. Danach bekommst du nur noch die angemessenen Kosten gezahlt oder zahlst die Differenz selber oder musst umziehen. Dein Ex - kann ja nur eine neue BG - gründen,wenn er auch einen festen Wohnsitz nachweisen kann bzw.einen Mietvertrag vorlegen kann.

em beim einwohnermeldeamt MUSS man sich ummelden,sonst drohen starfen,bußgelder! hat ja nix mit der post zu tun, bei der post stellt man einen nachsendeantrag! normalerweise verlangt in dem fall das amt auch die ummeldung,klar!

du musst eigentlich nichts bekommen,musst ja wahrscheinlich dann eh mal zum amt das mitteilen selber auch!wird ja neu berechnet dann alles im normalfall!also bekämste neuen bescheid. desweiteren musste ihn aus mietvertrag streichen lassen!

hexchenhex
Fragesteller

Danke er meinte das er keine nachsende antrag stellen muss er war ja bei jobcenter die meinter das geld läuft weiter er seinen scheck da ich mein geld auf der bank na ja ich traue dem braten nicht

Jill03  24.09.2013, 21:21
@hexchenhex

würde ich auch nicht,geh lieber mal selber hin!

im jobcenter selbst kann man sich nicht ummelden da muss man schon in das einwohnermeldeamt gehen wenn er innerhalb der stadt umgezogen ist erledigt dass auch das einwohnermeldeamt falls er in eine andere stadt gezogen ist muss er sich nicht abmelden sondern nur in der neuen stadt anmelden und die neue behörde sendet per elektronischer datenübermittlung eine mitteilung an die alte stadt und diese vollzieht dementsprechend die abmeldung... bei weiteren fragen einfach fragen :D ich arbeite im rathaus

hexchenhex
Fragesteller

Danke er bleibt hier in der stadt wohnen zur zeit wohnt er bei einem freund da kann er sich nicht anmelden und bis er was hat kann dauern die frage nur das das jobcenter einfach einen abmelden kann wenn er keine bescheinigung vorlegt und das er ohne nachsende antrag die post woanders hinbekommt zu einer sozialberatung obwohl ich noch post vom amt von ihm bekommen habe ich warte mal bis zum monatanfang ob das geld nicht bei mir drauf ist dann weiss ich ja ob es stimmt was er mir sagt