Rundfunkbeitrag Befreiung, BG Nummer von Jobcenter angeben?

5 Antworten

Mit der neuen Weiterbewilligung bekommst du vom Jobcenter auch einen Beleg für die GEZ den du an die GEZ schickst. Das ist ein Nachweis vom JC das dich von der GEZ Zahlung befreit.

Einfach hinschicken, mehr brauchst du nicht machen.

Dann bekommst du von der GEZ einen Bescheid das du gleich für ein bis zwei Jahre befreit bist.

Bei deinem Bescheid muss ein Beleg für die GEZ dabei sein, denn musst du an die GEZ schicken.

nein du musst die bg nummer nicht angeben. es genügt wenn du die rundfunkbeitragsnummer aufschreibst auf den antrag.

Wohnadresse sollte reichen. Die ist ja auch ausschlaggebend für die Erfassung und Berechnung.

Dann kann ich die BG Nummer schwärzen mit Eding?

@Mira42

was willst du denn schwärzen? du legst einfach den zettel für den rundfunkbeitrag bei und gut ist.

@Mira42

Warum willst Du die denn schwärzen ? Wenn die einmal da vermerkt ist vom JC, dann solltest Du sie auch da lesbar belassen.

Mache ich nur auf Kopie für die GEZ.

Antrag zur Befreiung soll es heißen.