Abmahnung filesharing (Nicht reagieren)

11 Antworten

Schau dich mal bei http://abmahnwahn-dreipage.de/ um.

Auf keinen Fall nichts machen ! Einfach die UE entsprechend modifizieren und zurückschicken. Wenn du nichts gemacht hast, dann hast du auch nichts zu befürchten.

ignorieren, das ist einfach nur eine abzocke, die schreiben einfach ne menge leute an und hoffen das einer einfach zahlt, wenn du nicht reagierst kommt meistens garnix mehr

Moneypenny83  08.02.2013, 13:37

Und wenn doch was kommt, hat man Schulden die man als Normalbürger so schnell nicht mehr los wird.

Erstmal, erkundige dich über Google, ob es diese Firma gibt. Wenn ja, ruf diese an und frage, ob Sie einen Abmahnungsbrief dir geschickt haben. Wenn ja, geh zu einem Rechtschutz oder zu einem Anwalt. Vielleicht auch Konsumenten-Schutz, wenn ihr sowas habt. Informiere dich zuerst. Dann kannst du möglicherweise das richtige handeln.

Vielleicht gibt dir Google schon die richtige Antwort. ;)

Wende dich unbedingt an einen Konsumentenschutz oder ähnliche Einrichtung.

Du beziehst Hartz 4? Dann geh zum Gericht und besorg dir einen Rechtsberatungsbeihilfe Schein. Das kostet 10€. Damit gehst Du dann zu einem Anwalt und lässt Dich beraten, zudem wird dieser verhandeln und du musst am Ende eine angemessenere Summe zahlen welche du in Raten abstottern kannst.

Du solltest auf keinen Fall nichts machen, das könnte richtig richtig teuer werden am Ende wenn du PEch hast.