Kinox.to Streaming Abmahnung von U+C-Anwalt erhalten. Was tun?

6 Antworten

Grundsätzlich ist es immer wichtig auf eine Abmahnung zu reagieren, da dort auch immer Fristen einzuhalten sind. Am besten ist es allerdings wenn man sich sofort an einen passenden Anwalt wendet, es gibt im Internet schnell einige Angebote von Fachanwälten. Es gibt sogar welche die ein kostenloses Vorgespräch führen und erst einmal eine Bedarfsanalyse durchführen. Dieser kann euch dann auch sagen wie hoch die Chance ist, dass die Abmahnung abgewendet werden kann bzw. wie man sich verhalten soll. Ich werde die Tage mal ein bisschen recherchieren und mich umhören ob ich jemanden im sozialen Umfeld habe der Betroffener war und ggf. welchen Anwalt er genommen hat.

Blödsinn:

  1. Wie kommst du überhaupt auf Kinox.to? Die Seite hostet nämlich gar keine Filme sondern verlinkt nur auf andere Streamingportale, wo die Filme dann gestreamt und/oder heruntergeladen werden können. Hättest du also tatsächlich eine Abmahnung erhalten, wäre in dem schreiben die rede von z.b. "Sockshare.com" oder "Streamcloud.eu", aber ganz sicher nicht von Kinox.

  2. Die Kanzlei U+C hat im Dezember Abmahnungen an zehntausende Haushalte wegen Streamings auf "Redtube" verschickt. Wenn sie auch noch Kinox-Nutzer abmahnen würden, wäre die Abmahnwelle noch viel gigantischer - und das Medienecho um einiges größer. Da aber keinerlei Berichte darüber vorliegen, gehe ich mal davon aus, daß du einfach Langeweile hattest, und dir diesen Thread ausgedacht hast.

VaultPassX  18.04.2018, 14:30

Blödsinn:

Die Kinox.to Abmahnungen sind real (wenn auch fake, aber geben tut es sie trotzdem).

wie meinst das?

geht bei dir eine inet seite auf wo drin steht das du eine strafe bezahlen musst?

Wenn "Ja" einfach weg damit ... mein vater hatte das schon 11mal oder so ... einfach weg und weiter machen was auch immer du machst ... da kommt nix ...

hasomaso88
Fragesteller

ne, ist ein brief

Per Brief oder Email wurdest du benachrichtigt ?

hasomaso88
Fragesteller

brief

Schaettel  13.12.2013, 22:18
@hasomaso88

Wie alt bist du ? Und bezahlst du deinen Internetanschluss ? Haben noch andere Personen Zugriff auf deinen Router ?

hasomaso88
Fragesteller
@Schaettel

ich bin der besitzer. Meine freundin hat noch zugriff, sonst keiner. habe wpa2 verschlüsselung. sie besucht solche seiten nicht meint sie... hoffe sie lügt nicht

hasomaso88
Fragesteller
@Schaettel

ich verstehe das auch nicht. aber das gleiche problem haben anscheinend auch redtube nutzer. krass!

Schaettel  13.12.2013, 22:32
@hasomaso88

Haha, ja. (Nutzer)... die Daten hätte man ja von Redtube selber fordern können.

Ich glaub das ist Fake den das mit dem U+C Anwalt gilt nur für die Seite Redtube.com

Schaettel  13.12.2013, 22:25

Quatsch. U+C ist eine Kanzlei, die kann auch für andere Dinge abmahnen.