Abmahnung Daniel Sebastian Martin tungevaag wicked wonderland auf german top 100 vom 5.01.2015

7 Antworten

Geh damit zu einem Rechtsanwalt. Ignorieren ist gefährlich, weil du so wichtige Fristen versäumen könntest.

bettik95
Fragesteller

habe auch schon ein Termin beim Anwalt hab trotzdem irgendwie Angst nicht gut da raus zu kommen , obwohl ich nichts gemacht habe

Waaat  13.04.2015, 11:20

Wenn du nichts gemacht hast, brauchst du dich nicht fürchten. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Kann ein Abzocke Versuch sein, ignorieren.

Hallo,

generell ist VORSICHT geboten bei solchen Abmahnungen, auch wenn sie angeblich von Anwälten kommen!

Die Mail erst gar nicht aufmachen, da sie Malware, Trojaner und Co. enthalten könnte.

Wenn man weißt, daß man sich sonst nichts zuschulden kommen lassen hat, dann ignorieren. Eigentlich wäre es am besten, die Mail der Polizei zur Verfügung zu stellen, und zwar sofort, nur so kann man üblen Trickdieben das Handwerk legen ! Vielleicht gibt es schon etliche andere Opfer!#

Anwaltskanzleien schicken normalerweise keine Mahnungen per Mail !!! Und du wirst keine weiter Mails bekommen, es sei denn du öffnet diese Mail und bezahlst die Forderung, was sehr dumm wäre !

Emmy

RobertLiebling  14.04.2015, 09:50

Woraus entnimmst Du, dass es sich um eine eMail handelt?

emily2001  15.04.2015, 12:53
@RobertLiebling

Na !? Du meldest dich einfach so, um zu kritisieren ???

Gewöhne dich in Zukunft daran, die Fragen genauer durchzulesen:

der Fragesteller sagt: " hatte jemand schon Erfahrung ob ich jetzt obwohl ich nichts gedownloadet habe"

Also handelt es sich um eine E-Mail... Schriftsätze kann man bekanntlich nicht aus dem Briefkasten "downloaden" !!!...

Emmy

RobertLiebling  15.04.2015, 19:27
@emily2001

"hatte jemand schon Erfahrung ob ich jetzt obwohl ich nichts gedownloadet habe

Anscheinend hat er die streitgegenständliche Datei nicht "downgeloaded". Bei urheberrechtlichen Abmahnungen geht's ja in der Regel um sowas.

Gewöhne dich in Zukunft daran, die Fragen genauer durchzulesen

Dito.

emily2001  17.04.2015, 03:38
@RobertLiebling

Peng!

Wenn er die streitgegenständliche Datei nicht "downgeloaded" hat, dann hat er nichts zu befürchten, daher mein Ratschlag zur Polizei zu gehen!

Emmy

Ich kann nur dazu raten, in solchen Fällen grundsätzlich einen Anwalt aufzusuchen. Ratschläge, wie "ignorieren" oder "nichts tun", können einen teuer zu stehen kommen. Unabhängig von der Frage, wie nun diese Abmahnung erfolgte, erlaube ich mir den grundsätzlichen Hinweis, dass Abmahnungen auch formlos möglich sind, also auch per E-Mail erfolgen können. Es ist aber zuzugeben, dass sich Abmahnungen per E-Mail häufen, welche sich als bloßer Betrugsversuch herausstellen.

Hier ein Hinweis-Link, um zu erfahren, was man bei Abmahnungen wegen Filesharings, z. B. bei solchen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian, tun oder nicht tun sollte:

http://www.abmahnung.berlin/2015/04/abmahnung-wegen-filesharings-kanzlei.html