Vollmacht eines Anwalts widerrufen

5 Antworten

Hallo, bitte schreiben Sie ihm einfach, dass Sie die Vollmacht mit sofortiger Wirkung widerrufen und dass Sie hierfür eine schriftliche Bestätigung erbitten. Ich empfehle, den Brief vorab per Fax und anschliessend mit normaler Post hinterherzuschicken. Bewahren Sie sich bitte das Sendeprotokoll des Faxes gut auf. Einschreiben und all solchen Plunder brauchen Sie nicht zu machen, das ist nur Geldschneiderei und bringt gar nichts. Viele Grüsse

Einfach anschreiben das sie die Vollmacht mit sofortiger Wirkung zurücknehmen. Dieses Schreiben am besten per Einschreiben mit Rückschein versenden, dann geht das normal seinen Weg. Wegen der Abmahnung auch sofort Einspruch erheben, meistens kommt dann auch nichts weiter nach

Danke erstmal, dass du damit auch andere Leute von diesen Betrüger gewarnt hast. Dann müsst ihr noch mal einen Rechtsanwalt nehmen. Diese Vollmacht braucht ihr nicht befolgen da es um Betrug handelt. Würde aber auch anzeigen bei der Polizei. Viel Erfolg.

Hallo, wie der Rechtsuchende, der einem Anwalt Mandat / Vollmacht erteilt hat, diese befolgen? Sicherlich muss diese Vollmacht sogar sehr dringend widerrufen werden! Es ist doch Unsinn, dass man da nichts zu tun bräuchte ... Viele Grüsse