Daniel Sebastian 1jahr schon ignoriert?

4 Antworten

Das ist normal.....du zahlst ja Zinsen d.h je länger es dauert je höher die Gesammtsummen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es wird weiter gehen...Drohungen und kurz vor der Verjährung kommt dann ein Mahnbescheid vom Gericht.

Jeder Fall ist anders, aber ich habe schnell gemerkt das er schlecht arbeitet und viele Fehler macht.

Sofra2802
Fragesteller

wie ist es denn bei dir ausgegangen?

Miete187  26.04.2016, 10:55
@Sofra2802

Ich bin mir sicher das er keine Aussicht hat zu gewinnen.

Wenn ein Mahnbescheid eingegangen ist und du Widerspruch einlegst.....kann er noch Jahre später Klagen.

Sofra2802
Fragesteller

Du hattest doch eigene erfahrungen. 😃 welche waren das ?

Miete187  26.04.2016, 11:06
@Sofra2802

Nun er kann bei mir noch Klagen....aber was er alles falsch gemacht hat, möchte ich nicht öffentlich machen.

Miete187  26.04.2016, 11:15
@Miete187

Den Mahnbescheid zu ignorieren ist dumm...den dann bekommt die Klageseite durch dein nicht handeln das Recht einen Gerichtsvolz. zu schicken...achso ich habe einen Anwalt und er ist Fachmann für Internetrecht...pro Fall 360 Euro kostet sowas.

weiter ignorieren. wer schon ein jahr lang schreibt und mahnt und entgegen kommt etc. hat keine rechtliche handhabe irgendwas einzuklagen.

Ich würde es nicht ignorieren.
Meiner Schwester ihr Ex Mann hat sowas abgezogen und es war monatelang Ruhe, bis plötzlich der Gerichtsvollzieher vor der Türe stand und gepfändet hat. Sie wusste davon nichts und hat es dann bezahlt.
Aber sowas zu ignorieren ist nie gut, da sie sich irgendwie die Kosten holen!
Je länger du wartest, desto mehr Zinsen und Mahnkosten kommen auf Dich zu. Wird dann das Gericht + Gerichtsvollzieher eingeschaltet, darfst tiefer in die Tasche greifen. Im Endeffekt stehen die ja im Recht dann, da sie Dich kontaktiert haben.
Geht aber auch darum, wie hoch die Kosten sind.
Mit negativen Einträgen kannst eventuell auch rechnen.
Jeder Fall ist zwar anders, wir kennen die Ausgangslage nicht aber je mehr es ignorierst, desto ungemütlicher wird es. Du weißt ja, dass wenn sie ein Vollstrecker einschalten, darf er beim 2. Besuch welcher angekündigt ist die Wohnungstüre mit Polizei und Schlüsseldienst öffnen lassen und dass darfst dann auch bezahlen.

Betone nochmal, dass es echt auf die Ausgangslage ankommt!! Gibt ja kein festgelegten weg wie welche Leute vorgehen

Hallo Sofra,

hat sich bei der Abmahnung von Daniel Sebastian etwas ergeben? Bin in der selben Situation. Vielen Dank.