Abmahnung bei (angeblich) nicht erledigtem Hausdienst?

12 Antworten

Ich würde dem Herren den Wind aus den Segeln nehmen und ihm eine Flasche Wien bringen und ihm danken für seien Hilfe:-)

Oder du wendest dich an den Vermieter und schilderst ihm dein Problem.

Damit er gleich weiß, um was es geht, wenn der Herr sich beschwert. Deswegen kündigen kann man dir nicht.

Man könnte aber auch morgens etwas früher aufstehen und die Tonnen rechtzeitig rausstellen....

SandraKal
Fragesteller

Die Tonnen werden abends raus gestellt. Wenn ich Heim gekomme ist das meistens schon geschehen. und wenn am Folgetag dann tagsüber die Tonne geleert wird steht die Tonne auch sofort wieder an Ort und Stelle. Da bin ich nach Feierabend zu spät dran.

 Ich traue ihm zu, dass er das an den Vermieter (in seiner Version) weitergibt.

Dann gib dem Vermieter deine Version weiter. In dem Fall steht dann Aussage gegen Aussage und der Vermieter kann nichts machen.

 Muss ich da Angst vor einer Kündigung haben?

Nein.

SandraKal
Fragesteller

Danke für die Info! :-)

Einem pensionieren Hausbewohner geht das wohl alles nicht schnell genug und übernimmt meine Aufgabe noch bevor ich dazu komme.

Ja gut, kann er ja. Aber es ist vollkommen legitim, dass Berufstätige sich keinen Urlaubstag nehmen, weil sie auf die Müllabfuhr warten wollen. Entweder Du gehst aktiv (und freundlich) auf den Rentner zu und bringst mal ein Blümchen hin und bedankst Dich, dass er Dir offenbar die köperliche Arbeit abnehmen möchte, weil Du ein Mädchen bist.

Wenn er dann lächelt und sich freut, ist doch alles klar. Wenn er dann rum morsert, dass er das ja tun musste, weil die sonst den ganzen Tag da stehen, sagst Du freundlich, dass Du die Tonnen selbstverständlich sofort nach Deiner Rückkehr vom Büro reingestellt hättest. Und dass ja der Vermieter weiss, dass Du berufstätig bist und nicht vom Amt lebst.

doch nicht wegen ein paar mülltonnen. sollte es zu einer beschwerde kommen, erklärst du dem vermieter das du die tonnen vor der arbeit raus stellst und nach der arbeit erst wieder reinstellen kannst. wenn das dem nachbarn nicht reicht, ist das das problem des nachbarn, nicht deines.

Nein,wenn du ihm zu langsam bist ist das sein Problem,nicht deines.Es ist ja nicht so,dass du es nicht machen willst,du kommst ja nicht dazu weil er schneller ist.Wenn er genervt ist,sag ihm er solle das so akzeptieren wie es bei dir geht,oder er soll nicht meckern.