Was soll ich tun, wenn meine Hausverwaltung fast alle Beschwerden ignoriert?

13 Antworten

Ich habe das hier leider auch, dass die meisten mit den Türen knallen. Einzig meine direkten Nachbarn neben mir, konnte ich wohl überzeugen, wenigstens morgens um sechs, das zu unterlassen. Per diskreten Zettel im Briefkasten.

Leider kannst du da generell nichts machen. Wenn die Hausverwaltung nicht reagiert, verfasse doch mal ein Schreiben, dass du entweder an der Haustür platzierst oder in die Briefkästen wirfst. Unnötigen Lärm zu vermeiden, im Interesse des Hausfriedens mit Hinweis auf die Hausordnung. Dann kannst du nur hoffen.

Die Laubbläser sind überall ein Problem. Auch da kannst du leider nichts machen.

Wegen der Mülltonnen, frag doch mal die Nachbarn nach einer Unterschriftenliste für eine zusätzliche Mülltonne. Das wird doch bestimmt noch mehr Leute ärgern. Und dann geht ihr mal zusammen mit zwei drei Leuten zur Hausverwaltung. Kostet schließlich alles Geld.

Torrnado
Fragesteller

vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort

vanillaxoxo  06.08.2019, 13:47

Gute Antwort aber die nützt den FS nicht weiter. Er scheint der einzige Mieter zu sein, der sich an allem stört.

Der Hausmeister wird den Laubbläser während der normalen Geschäftszeiten benutzen, also nicht in den Ruhezeiten. Dagegen ist nichts einzuwenden.

Das Thema "Türenschlagen im Minutentakt", naja ich denke bei 26 Parteien wird es sicher etwas unruhiger zugehen, aber auch da musst du konkret etwas nachweisen und nicht pauschal behaupten.

Was ich eher denke, du hängst zu Hause und hast Langeweile, da macht es sicher schon Spass den Anderen auf den Sack zu gehen und die Hausverwaltung mit Briefen und E-Mails zu bombardieren.

Was ablenken könnte, stecke doch einfach deine Energie in die Jobsuche und kläre deine finanziellen Verhältnisse und du wirst sehen, da kann man auch schon einiges ändern und man hat nicht so viel Zeit, um dem Rest der Welt auf die Eier zu gehen.

vanillaxoxo  06.08.2019, 13:49

Genau so ist es.

vanillaxoxo  06.08.2019, 13:49

Super Antwort! Sehr, sehr hilfreich.

Deinen Vermieter unter Fristsetzung schriftlich auffordern (das ist Dein Vertragspartner), dass die Mängel abgestellt werden. In diesem Schreiben behälst Du dir nach Fristablauf eine Mietminderung vor, weise gleich darauf hin.

Ob es sich tatsächlich um Mängel handelt, kann ich natürlich nicht beurteilen 😁😎

vanillaxoxo  05.08.2019, 22:59

Die Vermieterin will ihn zwangsräumen, das wird nix.

Welche Mieter machen das und hast Du mal nachgesehen wer das macht .Hast Du die Mieter darauf angesprochen?Manche Menschen merken nicht wenn sie andere stören.Wenn der HAusmeister diesen Laubbläser benutzt mach eine Liste auf dem andere Mieter unterschreiben daß man einen

leisen Laubbläser benutzen muß.

Dass für Pappe mehr Container da stehen liegt daran dass die umsonst sind.Mülltonnen kosten Geld und deshalb werden so wenig wie möglich

hingestellt.Auch hier ist es möglich wenn Du Unterschriften sammelst und die anderen das auch wollen

Maleficent666  05.08.2019, 09:57

Papiermüll umsonst?

Also wir zahlen für die Papiertonne

guruguddy  05.08.2019, 10:44
@Maleficent666

Es gibt schon unterschiede in jedem Bundesland deshalb die Frage

wo lebst Du.Jeder shopbetreiber der Waren verschickt muß für den papiermüll bezahlen und nur die Geschäftsleute müssen für eine Papiertonne bezahlen

Maleficent666  05.08.2019, 10:45
@guruguddy

In Bayern, das hat aber nix zu sagen, da ich auch Teile in Bayern kenne, die überhaupt keine Mülltonnen haben u alles selbst entsorgen müssen auf dem Wertstoffhof

guruguddy  05.08.2019, 10:46
@Maleficent666

Bist Du sicher daß Du dafür bezahlst

vanillaxoxo  06.08.2019, 19:43
@Maleficent666

Ja, bei uns sind die Papiertonnen auch kostenlos.

Na was wohl. Lebe damit oder ziehe aus.

Mich wundert immer, dass andere Mieter im Haus ruhig halten und nur du dich über alles aufregst.

Wenn alle anderen Mieter zufrieden sind, kann es nicht so schlimm sein.

Wie gesagt, wenn du mich umziehen kannst, finde dich damit ab