Abitur Abschlussfahrt mitmachen?

4 Antworten

mach mit. ihc bin sicher es wird trotzdem legendär. sind abschlussfahrten immer. es findet sich immer ein weg spaß zu haben. und wann siehst du schonmal so günstig was von der welt. alleine wärs teurer.

sch**ß doch auf die berichte wenn es dich nervt. oder schreib dir irgendwas zurecht wenn du wieder daheim bist.

Ich habe an meiner Abschlussfahrt der Realschule nicht teilgenommen. Mir war nicht danach, zumal ich mich mit der Klasse nie identifizieren konnte & ich war nicht mal der einzige der nicht mitgereist ist. Habe es auch nie bereut.. Als ich am Klassentreffen Anfang diesen Jahres erstmals Fotos sah, wusste ich dass ich Recht hatte.

Wenn du mit deiner Klasse jedoch klarkommst & es dir im Allgemeinen passt, würde ich mitfahren.. solange es nicht finanziell wirkliche Hürden hervorruft natürlich, denn das wäre kontraproduktiv!

Ich denke mir dass die "Aufgaben" wie Vorträge oder das Reisetagebuch in spanischer Sprache bei Nichtteilnahme an der Fahrt auf was Anderes in der Art umgewälzt werden.. da das sicherlich irgendwie in die Note einfließen wird. Von daher wäre es wohl auch gar kein Ausweg nicht mitzufahren.

Außerdem sind Berichte kein Hexenwerk.. wir mussten in der 8. Klasse nach dem Landschulheim auch ein (französischsprachiges) Reisetagebuch schreiben. Ich habe mich in der Herberge täglich abends 'ne halbe Stunde hingesetzt & es Handschriftlich vor-formuliert, ehe ich es daheim mit Schreibmaschine ganz locker ohne jede Hektik einfach nur abtippte & ich es danach so abgegeben habe.  Es war keine echte Arbeit.. das packst du schon :)

Deine Versicherung zahlt nur wenn du ein ärztliches Attest vorweisen kannst, wenn du das kannst bleib zu Hause

Ich würd's machen. An deine Abschlussfahrt wrst du dich immer erinnern. Auch wenn sie beschissen war, und wenn schon xD DU WARST DABEI!

LG Raf <3