Klassenfahrt und Hartz 4?

6 Antworten

.... das wird aber kein Schock nach so langer Zeit für wichtigere Dinge.

Zudem: Warum sollten die etwas ersetzen. Wenn es bezahlt wurde, ist ja Geld vorhanden, oder übersehe ich etwas?

Ich fürchte, Du wirst auch nichts bekommen, denn solche Anträge werden doch von Mami oder Papi zu stellen sein. Die bekommen doch auch jetzt für Dich Leistung.

Ich habe es nicht so verstanden,dass die Fahrt schon bezahlt ist,sondern dass sie den Antrag auf Übernahme der Reisekosten meint und keine Erstattung.

Kann aber auch sein,dass ich das jetzt falsch verstanden habe

@Woelfin1

.....
damit uns die Fahrt erstattet wird.

Rede mit deiner Lehrerin -sollte das mit dem Amt zeitlich nicht hinhauen gibt es vielleicht die Möglichkeit eines Schul-Darlehns.

Jede Schule hat einen Topf für solche Fälle.Fragen kostet nichts

.... aber es wurde doch schon bezahlt. Laut Frage soll nur noch etwas ersetzt werden.

Ihr habt das Geld schon bezahlt? Dann muss das Amt ja nichts beisteuern, wenn ihr es bezahlen könnt. Normalerweise gibt man den Antrag ab und das Amt zahlt direkt auf dem Konto ein. Ich denke nicht, dass es jetzt noch was wird. Du hattest 6 Wochen zeit.

Lg eyrehead2k17

stell einen antrag auf übernahme der kosten für die klassenfahrt und gib das konto deiner schule mit an. der antrag geht über bildung und teilhabe.

kümmern sich deine eltern nicht darum?

Dann bring die Unterlagen schnell hin, innerhalb eines Monats wird es wohl bearbeitet werden. Ihr müsst der Schule nur sagen, dass diese noch warten soll oder ihr streckt das Geld vor, wenn es nicht möglich ist.