Abiball-Finanzierung für über 1000 Personen?

3 Antworten

Macht doch eine Tombola. "Trost-Preise" von Firmen bekommt ihr schnell (die müssen ja nicht so gross sein). Ein paar tolle Preise als Motivation kriegt ihr bestimmt zusammen - wenn jeder von eurem Jahrgang 2 Euro gibt, habt ihr schon ordentlich Geld und vielleicht finden sich ein paar private Sponsoren, die gerne einen Preis stiften (Grosseltern zum Beispiel). Die Lose verkauft ihr dann (natürlich überteuert, deswegen braucht's einen guten Hauptpreis) und zu einem geeigneten Zeitpunkt am Abiball (z.B. um Mitternacht) gibt's eine grosse Verlosung.

Wir nutzen gerade die Webseite Smiegle.com .Mit der Seite kann man Geld für die Stufe sammeln durch Online-Einkäufe bei bestimmten Partnershops. Würde den Link Teilen kann es aber hier im Comment leider nicht machen.

Wir haben eine Spendensammelaktion mit "Neue Masche" gemacht. Damit hat unsere Klasse (nur 70 Leute, also deutlich kleiner als eure) knapp über 1000 Euro eingenommen, das war echt saugut, um so Sachen wie Sektempfang zu finanzieren und den Preis für die Tickets zu reduzieren. Wenn ihr so viele seid, könnt ihr wahrscheinlich noch einiges mehr sammeln!