Mit 20 wieder zur Schule gehen - Finanzierung?

7 Antworten

weil von irgendwas muss ich ja leben das stimmt schon aber da hättest du dir zu deiner Schulzeit Gedanken machen müssen. Arbeitslosengeld bekommst du keines, weil du dem Arbeitsmarkt gar nicht zur Verfügung stehst.

Angststarre  12.03.2012, 10:08

Das ist ja mal wieder fabelhaft hier. Der Herr ist grade mal 20 und möchte was erreichen, aber wie immer wird hier nur gehatet. Oh mein Gott, du machst mich aggressiv.

Mit Arbeitslosengeld weiß ich das nicht. Aber zumindest in Frankfurt gibt es eine kostenlose abendrealschule. Geh am besten mal zu einer Abendschule und frag da nach, die kennen sich damit bestimmt aus.

gehe zur Abendschule. Da kannst du am Tag arbeiten

es gibt Abendschulen , da kann man am Tage arbeiten

ja Bafög. Das Arbeitsamt erlaubt dir vermutlich keinen Schulbesuch, dafür musst du SchülerBaföG beantragen. Ich würde dir auch zu einer Abendschule raten. Oder zu einer Ausbildung, das ist höherwertiger.