Junges Konto bei der Deutschen Bank, wie läuft das ab bei einem Fachrichtungswechsel?

2 Antworten

Da musst Du nun keine Angst haben. Wenn Du z.B. jetzt im SS an einer Hochschule studierst und zum WS dort einen anderen Studiengang studieren willst (vorausgesetzt Du hast dich beworben und bekommst einen Studienplatz), dann schreibt dich die Hochschule so um, dass Du allenfalls "eine logische Sekunde lang" keinen Studentenstatus hast. Findet der neue Studiengang an einer anderen Hochschule statt, dann gilt es sich so zu exmatrikulieren, dass Du dies kurz vor dem festgesetzten Immatrikulationstermin an der neuen Hochschule machst (besprich´ dich diesbezüglich mit dem Sekretariat der alten Hochschule). Auch da wärst Du allenfalls ein bis zwei Tage ohne Studentenstatus. Auch das wäre für das Bankkonto ohne Bedeutung.

UnknownPerson
Fragesteller

Vielen dank:)

Nur weil du die Fachrichtung wechselst, bist du immer noch Student. Selbst wenn du kurz pausierst

UnknownPerson
Fragesteller

Okay danke für die Antwort. War mir unsicher, weil ich ja vom alten Studiengang exmatrikuliert wäre und für den neuen Studiengang ja noch nicht offiziell immatrikuliert wäre

Idris164  02.06.2018, 17:35
@UnknownPerson

Das erfährt die bank ja nicht 😀