Abbuchen vom Sparbuch?

6 Antworten

Ein Sparbuch ist NICHT zum Zahlungsverkehr zugelassen. Keine Chance, für sowas gibt es Girokonten. Verkauft Dir Amazon was ? Das ist doch rechtlich alles schwebend unwirksam, solange keine Unterschrift der Eltern vorliegt ?!

du kannst dort streng genommen sowieso erst geschäfte machen, wenn du bereits 18 jahre alt bist. und dann mit dem girokonto, wo es hin- und herbewegungen gibt ;))....ein sparkonto ist zum sparen und vermehren da.

Wie die anderen schon geschrieben haben - Sparbuch hat keine Zahlungsfunktion, daher ist kein Abbuchen und Überweisen möglich.
Ich hatte mit 14 Jahren schon mein erstes Girokonto, weil ich Zeitungen ausgetragen habe und das Geld dorthin überwiesen wurde - frag mal Deine Bank, ist für Schüler meist kostenlos!

Das geht nicht, kannst Du nur vom Girokonto machen. Mußt es überweisen

Nein, zum Abbuchen benötigst Du ein Girokonto, das Sparbuch hat diese Funktion nicht.