Ist es Kassierern erlaubt meine Paybackpunkte zu sammeln?

5 Antworten

Das ist sicherlich eine rechtliche Grauzone. Du müsstest die Payback-Richtlinien (falls es so etwas überhaupt gibt) durchforsten. Aber eigentlich kann es dir doch völlig egal sein, wenn die Kassiererin (woher weißt du, dass es ihre persönliche Karte war?) eine andere Karte einscannt, die paar Punkte "machen den Kohl auch nicht fett". Natürlich kannst du sie aber auch anzeigen, ich denke nur, dass das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt werden wird und wohl auch aus Mangel an Beweisen. Einerseits hättest du die Kassiererin gleich zur Rede stellen sollen, wenn du das Verhalten so falsch / ungehörig / betrügerisch findest. Aber andererseits freu dich doch, dass du keine anderen ernsthaften Probleme hast.

Nein! Das absolut rechtswidrig und übrigens ein Grund zur fristlosen Kündigung.

Außerdem sind die von Payback nicht doof. Die erkennen Unregelmäßigkeiten bei der Buchung und gehen dann der Sache nach. Eine Kollegin von mir wurde damals bei Shell fristlos entlassen, weil sie ihre Clubsmart-Karte bei Tankungen der Kunden verwendet hat.

Du kannst dir selbst Gedanken darüber machen, wie du mit dem Fall umgehst. Entweder du lässt selbst Gras über die Sache wachsen und überlässt es damit Payback sich bei ihr zu melden, oder du wendest dich an die REWE-Filiale unter einem Heinweis, dass die Kassierin zur Rechenschaft gezogen wird.

Ehrlich gesagt würde ich zweites empfehlen...im besten Fall kann sie dann damit aufhören und kommt mit einem blauen Auge davon.

ob erlaubt kann ich nicht sagen,mir auch egal sammel keine und wenn die mit ihrem mickrigen verdienst ein paar cent zusätzlich hat,ich gönn sie ihr

Das ist mit Sicherheit nicht rechtens.

Falls Du noch Deinen Kassenbon hast, gehe damit zur Geschäftsleitung und verbitte Dir für die Zukunft ein solches Verhalten.

Ansonsten eben beim nächsten Mal den Bon aufheben.

Einfach machen lassen, die Filter von Payback werden unnatärliches Verhalten melden und dein Karma bleibt sauber. Andere anzukacken hat noch nie Freunde geschaffen.