Kann ich bei meinem stiefvater wohnen ohne Erlaubnis meiner Mutter?

4 Antworten

Nein, Ihr habt rechtlich nichts miteinander zu tun. Erst ab 18 kannst Du ganz allein entscheiden.

Nein das Geht nicht. Ihr seid nicht miteinander Verwand. Es setzt also zwingend die Erlaubnis deiner Mutter voraus. Wenn du dort mit einziehst und unter 18 bist.

nein . er hat ja kein Mitspracherecht für dich (er ist nicht mit dir Verwandt heißt) Leider nein

es sei denn, der Stiefvater hat sie adoptiert, dann hat er dieselben Rechte (und Pflichten) wie der leibliche Vater.

Du musst den Fragen der das  Aufenthaltsbestimmungsrecht hat.