Ab wievielen jahren darf man bei der polizei praktikum machen?

8 Antworten

Ich denke, ab 16. Natürlich darfst du an keinen Einsätzen teilnehmen, da du ja kein Polizist bist, viel eher würdest du wohl Akten wälzen oder Ähnliches. Nicht gerade CSI, muss aber auch sein, und den Tagesablauf in einem Revier bekommst du auf jeden Fall mit. LG und guten Rutsch, Samoht666!

Ich hab mit 15 ein Praktikum bei der Polizei absolviert, war aber auch im Rahmen der Schule. Wär doch dämlich, wenn man erst mit 18 ein Praktikum machen darf, bis dahin hätte man sich auch gleich bewerben können.

miamaxima  12.08.2014, 20:07

Bist du einfach hin und hast gefragt oder hast du eine EMail geschrieben oder angerufen???

Einer aus meiner Klasse hatte es dieses Jahr im Februar gemacht, am Anfang war er 14 und ist währrend des Praktikums 15 geworden.

ab 18 (glaube ich)