Erstattet die Polizei (Praktikumstelle) die Fahrtkosten für Schülerpraktikanten?

4 Antworten

Hey!

Die Erstattung der Fahrtkosten hängt davon ab, ob das Praktikum innerhalb der Schulzeit oder in den Ferien stattfindet. Sollte ersteres der Fall sein, bekommst du das Fahrtgeld auf jeden Fall wieder, das die Fahrt zur Polizei deine Fahrt zur Schule ersetzt und somit dafür aufgekommen werden muss. Du solltest dich an deine Schule wenden, die kann die Auskunft geben. Nach meinem Praktikum sammelte unser Lehrer die Fahrtkostenanträge ein, und gab sie gesammelt im Rathaus (Abteilung weiß ich leider nicht mehr) an. Sollte der zweite Fall eintreten, kann ich die leider keine Auskunft geben.

Hatte schon 2 Praktikas gemacht, habe die Fahrkarte aber von der Schule gehabt, müsstest du evtl. mit deinen Vorgesetzten absprechen

Deine Kosten können eventuell erstattet werden, aber nicht von der Polizei. Du musst dich an die Schule wenden, da - wenn überhaupt - der Schulträger zuständig ist.

Gruß S.

warum sollten sie, sie könnten dich auch einfach nicht nehmen. Es ist nett von denen, dass sie dir ein Praktikum anbieten, aber warum sollten sie dafür auch noch Geld ausgeben?

Ja, ich weiß.

Aber ich habe iwo mal gelesen das die das immer machen deshalb habe ich das auch gefragt.