Praktikum bei Polizei/BKA ohne Gehalt?

4 Antworten

Es ist auch in der freien Wirtschaft eher selten, dass Praktikanten bezahlt werden.

Und Praktika innerhalb der Ausbildung oder des Studiums werden ja sehr gut bezahlt.

Gruß S.

svncheck
Fragesteller

Woher hast du denn die Information ? Da habe ich andere Erfahrungen und Beobachtungen gemacht. Zumindestens im IT Bereich, verdient man recht gut in Praktika.

Sirius66  26.05.2019, 21:10
@svncheck

Na dann los. Dann ist doch alles tutti. Geh da hin, wo genug Geld ist, dich zu bezahlen.

Oder schlag höhere Steuern vor. Zweckgebunden. Kommt bestimmt super an!

svncheck
Fragesteller
@Sirius66

Statt höhere Steuern, lieber den Bundeshaushalt etwas "justieren".

Sirius66  26.05.2019, 21:15
@svncheck

Naja, jedenfalls hast du verstanden, wo das Problem liegt.

Nicht jeder bezahlt Praktikanten. In meinem Betrieb bekommt ein Praktikant auch keinen Cent, selbst, wenn er in den Ferien bei uns unbedingt arbeiten will. Sowas macht nicht automatisch unattraktiv, Geld sollte dabei sowieso nicht an erster Stelle stehen.

svncheck
Fragesteller

Ich finde zumindestens etwas Geld muss sein. Warum sollte ich 40 h / Woche für Lau arbeiten mit Top Noten im Studium ?