Ab wieviel Verweisen fliegt man automatisch von der Schule?

11 Antworten

warscheinlich 3.. 1 is ok nach dem 2tn sollte es eine disziplinarkonferenz geben , die entscheidet ob strafmaßnahmen wie strafversezung oder rauswurf gemacht werden müssen und nach der 3. fliegt man meistens

Da gibt es keinen Automatismus sondern es ist immer eine Einzelfallentscheidung notwendig.

Es kommt immer darauf an, was und wie die Schule reagiert.

Wie alt ist deine Tochter? Wenn sie z.B. die allgemeine Schulpflicht (10 Jahre) erfüllt hat, kann sie relativ leicht "fliegen". Was wird ihr vorgeworfen? Welche Vereinbarungen habt ihr auf dem Elternsprechtag getroffen, um ihr Verhalten zu verbessern? Wurden Klassenkonferenzen abgehalten? Welche Entscheidungen wurden da getroffen?

Erst wenn diese Fragen beantwortet sind, kannst du deine Frage beantwortet bekommen.

Grundsätzlich sind die gesetzlichen Vorschriften SchG des Landes ausschlaggebend für Schulverweise.

Ich hab 7 (davon 3 Verschärft) und bin immer noch da. Alle Verweise von einem Lehrer, der hat ne Maise)

an meiner schule muss man 3 direktoratsverweise sammeln, dann gibts nix mehr zu machen; "normale" verweise kann man glaub ich bis zu 9 bekommen ohne in richtige probleme verwickelt zu sein...aber lieber mal nachfragen und deine tochter vernünftig werden lassen oO die meisten lehrer bei mir geben lieber aufgaben wie "schulhof säubern" oder "zusammenkehren" auf, deshalb gibts ned so oft verweise hier...und diese etwas anderen aufgaben sind sowieso sinnvoller als die verweis-briefchen...viel erfolg!