Ab wieviel Verweisen fliegt man automatisch von der Schule?

5 Antworten

Bei uns an der Schule ist es auch so ,dass man ab drei verschärften Verweisen fliegt .. aber ich würde mich an deiner Stelle trotzdem noch mal erkundigen . Bei zwei Verweisen würde ich mir eigentlich keine Sorgen machen , dass deine Tochter verrückt geworden ist oder so. An unserer Schule werden nie solche Aufgaben wie " Hof kehren " vergeben ! Es gibt drei Möglichkeiten ( Also das machen die Lehrer ) :Verweise ( "beliebteste Bestrafung " werden auch häufig vergeben ) ,Hinweise ( auch relativ häufig ) und eben Zusatzaufgaben aus dem Buch ( das geben auch nur Referendare oder ganz dumme Lehrer auf )

Also bei uns hat fast jeder einen Hinweis ... also die Jungs ! Ich kann mich glücklihc schätzen ein Mädchen zu sein , denn da hilft oft heulen und man bekommt nur Aufgaben ;)

Ja bei 3 ist schluss, aber es gibt immer eine Konferenz (vieleicht gab es die auch jetzt schon) ich würde mit dem Klassenlehrer/in sprechen oder mit dem Direktor... aber mach einen Persönlichen Termin aus und kläre alles in Ruhe!! HIlft meistens besser - nicht zu lange warten- auch über die Versetzung in eine Parallelklasse nachdenken ( falls der Lehrer/in Probleme macht). Gruß

Denke es sind immer noch 3 Verweise bis zum rausschmiss. Würde mal in der Schule anrufen und versuchen mit den entsprechenenden Lehrern und deinem Kind ein Gespräch zu führen warum es überhaupt soweit gekommen ist.

Es kommt immer darauf an, was und wie die Schule reagiert.

Wie alt ist deine Tochter? Wenn sie z.B. die allgemeine Schulpflicht (10 Jahre) erfüllt hat, kann sie relativ leicht "fliegen". Was wird ihr vorgeworfen? Welche Vereinbarungen habt ihr auf dem Elternsprechtag getroffen, um ihr Verhalten zu verbessern? Wurden Klassenkonferenzen abgehalten? Welche Entscheidungen wurden da getroffen?

Erst wenn diese Fragen beantwortet sind, kannst du deine Frage beantwortet bekommen.

Grundsätzlich sind die gesetzlichen Vorschriften SchG des Landes ausschlaggebend für Schulverweise.

3 verschärfte Verweise das bedeutet 9 Verweise Hoffe auf DH

DankeFein für DH

Was möchtest Du wissen?