ab wieviel uhr kann ich mein kind zur einer tagesmutter bringen?

12 Antworten

Ich bin sicher, das es Tagesmütter gibt, die schon morgens früh Kinder aufnehmen, genau aus dem Grund, den du angegeben hast. Es gibt sicher noch mehr Mütter, die ihre Arbeitsstelle antreten müssen und da nützt es meist wenig, wenn sie ihre Kinder erst um acht oder neun Uhr bei der Tagesmutter abgeben können. Ich bin da zuversichtlich, das du jemanden finden wirst. Ich wünsche dir eine schöne Geburt und alles Gute.

Vielleicht solltest Du Dir lieber eine Tagesmutter von der Caritas anlegen. Die machen das zwar ehrenamtlich Stundenweise, aber mit Sondervereinbarungen kommen sie auch zu Dir. Tolles Deutschland - ist wirklich ein Knaller :-( wende Dich wirklich an Sozialverbände die Dich und Dein Kleines hierbei unterstützen. Das ist keine Schande. Ales Gute Euch!!! Denk mal ob das überhaupt zumutbar ist, was Du mit Dir machst. Du wirst doch in der Nacht die ersten Wochen nicht mal schlafen können, weil der Süsse alle 3-4 Std. wach wird, man...

Ich bin selbst Tagesmutter. Mein arbeitstag beginnt auch um 6 Uhr, da ich zwei Mädchen betreue deren Mutter in der Altenpflege tätig ist. Also absprechen, das ist sicher auch bei dir machbar. Wichtig! Nur TM vom JA nehmen, die sind ausgebildet und werden überprüft. Viel Glück!

hallo, ich bin eine tagesmami und das erste kind kommt auch schon um 6.00uhr jeden morgen und alle zwei wochenenden,da der papi im krankenhaus arbeitet und alleinerzeihend ist. es gitb sicher noch andere kolleginen in deiner gegend,am besten wendest du dich an das jugendamt. unser jugendamt versendet immer rund-emails von anfragen der mamis an uns gemeldeten tagesmamis. viel erfolg lieb grüsse tina

Ich bin auch Tagesmutter , bei mir wäre es z.B. möglich . Es gibt sicherlich welche,wenn auch nicht viele. Geh zum Jugendamt ,bzw. frag auf der Gemeinde nach wer für die Tagespflege in deiner Region zuständig ist . Die haben die Daten aller bei Ihnen gemeldet Tagesmütter und können eine passende für dich raus suchen. Die helfen dir auch bei den Anträgen zwecks Bezahlung ....