Tagesmutter vor Beginn der Betreuung kündigen?

6 Antworten

Hallo Askeron82, das Jugendamt ist in diesem Fall immer ein guter Ansprechpartner. Da sie auch die Zulassungen regelt, trägt sie Mitverantwortung an Missständen. Einfach beim hiesigen JA erkundigen, wer sich um die 'Betreuung' der TM und -Väter kümmert und diese Person dann um Rat und/oder Hilfe bitten. Selbst, wenn ihr keine Namen nennen wollt (was ich bei einer TM, die die Verantwortung für kleine Kinder übernommen hat, problematisch finde), könnt ihr dort Rat erbitten. Alles Gute.

In dem ihr vom Vertrag zurück tretet. Gibt es eine Klausel in eurem Vertrag, die etwas über einen Rücktritt aussagt?

Das 14 Tägige Widerrufsrecht haben wir leider schon überschritten. Geschlossen haben wir ihn Ende Mai.

Eine Rücktrittsklausel gibt es in dem Vertrag leider nicht.

Die Kündigungdsfrist beginnt mit der Betreuung und endet nach 3 Monaten.

müsst ihr ihr schon sehr grobes fehlverhalten nachweisen

Die wichtigste Frage WANN habt ihr ihn geschlossen? Ihr habt ein 14 tätiges Widerrufsrecht:

Panzerexpoteur  27.06.2014, 10:59

warum hat man das bei dienstverträgen?

Nordseefan  27.06.2014, 11:31
@Panzerexpoteur

Weil dieser so eine Art "haustürgeschäft" ist