Ab dem wievielten Kind zahlt man keine Steuern mehr?

8 Antworten

Das kommt darauf an, wie viel du verdienst. Es gibt natürlich einen Kinderfreibetrag pro Kind. Sollte der irgendwann so hoch sein wie dein Einkommen (andere Freibeträge bereits abgezogen), dann zahlst du quasi keine Steuern bzw. bekommst sie wieder.

Erst einmal wirkt sich die Anzahl der Kinder nur auf die Kirchensteuer und den Solidaritätszuschlag aus.

Dann kann es sein, dass im Rahmen einer Günstiger-Prüfung ab einer bestimmten Einkommensteuer statt des Kindergeldes ein Kinderfreibetrag oder mehrere Kinderfreibeträge gewährt werden.

Aber Einkommensteuer wird ab bestimmten Höhen immer fällig.

Die Steuern richten sich nach dem Einkommen. Für jedes Kind hat man einen Freibetrag. Auch mit 15 Kindern wäre man aber immer noch steuerpflichtig, wenn das Einkommen entsprechend ist.

Petz1900  21.07.2019, 09:29

Die Antwort so mal wieder völlig falsch.

Aber das kennen wir ja von Ihnen nicht anders.

Du zahlst immer Steuern - egal wie viele Kinder Du hast! Ich nenne Dir mal einige Steuern, die Du immer zahlst:

  • Umsatzsteuer (auch Mehrwertsteuer genannt)
  • Tabaksteuer
  • Mineralölsteuer
  • Branntweinsteuer

man zahlt immer Steuern, wenn das Einkommen hoch genug ist, egal wie viel Kinder.