Ist es wirklich möglich in Portugal 5 Prozent Steuern zu zahlen?

2 Antworten

Eine Suchmaschinenanfrage nach steuersatz madeira findet das als ersten Treffer: http://exportenterprises.dbunternehmerportal.com/de/marktinformationen/portugal/steuern . Steuervergünstigungen scheint es für Madeira nur bei der Umsatzsteuer zu geben, z. B. beträgt der reguläre Steuersatz dort 22 % statt 23 % (Deutschland 19 %). Der für Grundnahrungsmittel beträgt 5 % statt 6 % (Deutschland 7 %).

Seit 30 Jahren genehmigt die EU-Kommission extrem niedrige Steuersätze auf Madeira. Das Ziel: die Wirtschaft ankurbeln.

Das nutzen auch einige YouTuber.

Zceta
Fragesteller

ok wie niedrig sind diese und was muss man dafür tun?

die infos sind verwirrend und nicht klar.

Einmal habe ichw as von null prozent gelesen, dann wieder 5 prozent das aber in verbindung mit einer firma

Rango82  19.11.2019, 00:07
@Zceta

Bis vor ein paar Jahren lag sie noch bei 0%. Seit 2013 bei 5%. Und das gilt für die Firma.

Zceta
Fragesteller
@Rango82

wie machen die youtuber dann das?
mit der firma?

bzw. was müssen die dann zahlen wenn es für die firma gilt ?