Ab wieviel Jahren muss man geSIEtzt werden?

15 Antworten

Menschen dürfen sogar Gott duzen. Was wollen wir kleine Lichter.

nein es gibt kein gesetz. ab 16 wird du in der regel gesiezt (wenn leute wissen, wie alt du bist) ansonsten kommts drauf an wie alt du aussiehst. ich wurde erst mit 20 von fremden gesiezt.

in der schule werden wir ab der 10. klasse rigoros alle gesiezt, find ich gut, es is dann - nach langer zeit^^ - doch mal wieder respekt von den lehrern ..oder wenigstens ein zeichen davon;) aber eig sollte man ab 16 gesiezt werden..wahrscheinlich is das richtig vorgeschrieben, auch inden schulbüchern wird man mit Sie angeredet

Ob es ein Gesetz dazu gibt weiß ich nicht. Aber zu meiner Zeit war es ist üblich Jugendliche nach der Jugendweihe bzw. Konfirmation (14/15) mit sie anzusprechen.

Ab 16, so wurde es uns vor ein paar Jahren noch in der Schule gesagt. Wir wurden ab dann auch gefragt ob der Lehrer bei "du" bleiben darf oder absofort uns mit Sie anreden soll.

Hoffe es hilft IHNEN !!!