Ab wie vielen jahren darf man an der Kasse arbeiten?

3 Antworten

Kommt darauf an wo. ^^ In den meissten Geschäften wirst du eine Ausbildung machen müssen, bevor du an die Kasse darfst. Nehm ich mal an.

Aber in kleineren, eher unbekannten Geschäften. Villeicht Trödelgeschäfte usw. könntest du so ab 14 oder 16 Jahren arbeiten. Villeicht nicht gerade an der Kasse.

Falls du einen Nebenjob suchst, bewerb dich doch als Regaleinräumerin oder so etwas. =) Da hast du bestimmt gute Chancen.

Das ist immer verschieden.

Grundsätzlich darst du an der Kasse arbeiten, sobald du auch allgemein arbeiten darfst, allerdings haben Arbeitgeber natürlich nicht direkt so viel Vertrauen in dich, daher musst du meist etwas warten.

Also einfach mal nachfragen, wie das bei dir ist.

Bei Famila bei uns z.B. geht das bereits ab 16 (Deutschland, Schleswig-Holstein).

Bei uns (Schweiz) ab 16