An der Kasse arbeiten

10 Antworten

da es 100te verschiedener Kassen gibt, kann man dir hier nciht alle erklären. Was du sinnvoll tun kannst, ist Kopfrechnen, also richtiges Wechselgeld rausgeben und so. mach doch mit jemandem aus deiner Familie ein Rollenspiel. Der Kunde soll 7.49 bezahlen und gibt dir €10.51 wieviel bekommt der Kunde zurück als Wechselgeld.......das sind Dinge die du lernen solltest, egal ob die Kasse sowas ausrechnet....viel Spaß an der Kasse - und warm anziehen, meistens zieht es an den Kassen wenn man dort längere Zeit sitzt ;-)

Hmmmm....die Kassen sind eigentlich recht komplex und funktionieren nach einem ziemlich narrensicheren Prinzip. Ich würde mir da nicht so viel Sorgen machen....und wenn Du schon alles könntest, müpsstest Du nicht irgendwo an der Kasse arbeiten;) Fehler sind menschlich und da wird niemand erwarten das Du gleich alles richtig machst. Das einzige was ich Dir raten kann, ist, Dich nicht unter Druck zu setzen....die Kunden werden es verstehen und Deine Mitarbeiter sicherlicch auch...Viel Glück!

mach dir da mal nicht so große sorgen. dein chef weiss ja das du noch unerfahren im umgang mit der kasse bist. du wirst jemanden an deiner seite haben, der dir alles erklärt, dir zusieht und dir hilft. nach ein paar tagen hast du das mir nix dir nix drauf. viel spass bei deinem job.

mach dir keinen Stress. jedes kassensystem ist verschieden. also bei mir war das meißt nicht so schwer. nach dem ersten arbeitstag hat man das schon recht gut drauf . viele fehler machst du bestimmt nicht. am anfang schaut dir immer jemand über die schulter. wo sollst du denn anfangen zu arbeiten?

mach dir da keine Sorgen. Dein Chef wird dir sicher alles noch mal erklären. Und ich glaube du bist nicht die einzige die sich nicht mit dem Kassensystem auskennt