Ab wie vielen Fehltagen braucht man ein Attest. Schule

10 Antworten

Das entscheidet jede Schule selbst und kann sogar für einzelne Schüler individuell festgelegt werden.

Wenn ein Schüler sehr häufig am Montag fehlt, kann es durchaus sein, dass er übe kurz oder lang schon ab dem ersten Tag ein Attest vorlegen muss.

Also wenn du eine Woche am Stück fehlst müsste noch von den Eltern eine Entschuldigung reichen alles darüber ist Grenzwertug. Wenn du immer vereinzelt fehlst z.b. Immer in Sport weil du keine Lust hast meldet der fachlehrer das der Schulleitung und die entscheidet das dann

Spätestens ab dem dritten Tag sollte ein Attest vorgezeigt werden.

Niormalerweise müssen die Eltern einen schon am ersten Fehltag telefonisch krankmelden, spätestens am dritten Fehltag muss eine schriftliche Entschuldigung der Eltern vorliegen. Ist amn ein Schüler, dem auferlegt wude, bei Fehlzeiten grundsätzlich ein ärztliches Attest vorzulegen, dann gilt dasselbe wie oben, nur dass es halt ein Attest statt einer Entschuldigung vond en Eltern ist. Schulen können aber auch individuelle Regelungen haben.

Das bestimmt die jeweilige Schule per Schulkonferenz.

Einzelnen Schülern kann auch auferlegt werden, grundsätzlich ein Attest vorzulegen