Ab wie viel Jahren ohrlöcher ohne Einverständnis der Eltern?

4 Antworten

Ab 16 ist es möglich, mit einer schriftlichen Einwilligung aber ohne die Anwesenheit der Eltern sich Ohrlöcher stechen zu lassen.

Wenn deine Eltern das nicht möchten, kann der Piercer (oder wer auch immer) wegen Körperverletzung angezeigt werden.

TaylorSwift456
Fragesteller

Meine Eltern finden das ok :)

brennspiritus  21.05.2015, 21:04
@TaylorSwift456

Dann nimm einen Zettel von Ihnen mit

Offiziell ist es so geregelt:

0 -15 Jahre= Nur mit Anwesenheit der Erziehungsberechtigten

16-17 Jahre= Schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten (formloses Blatt reicht)

Ab 18 kannst du machen was du willst ;D

CobraBlade  23.08.2020, 00:10

0 -15 Jahre= Nur mit Anwesenheit der Erziehungsberechtigten das kannste gleich mal knicken unter14 ist macht es kein Profipiercer net mal orlöcher die ab 6jahen mit eltern erlaubt sein sollten was ich auch für net richtig halte da kinnder mit 6 net mal wissen ob sie es wirklich wollen und den schmwerz vertragen

Ich hab mir meine mit 14 ohne Eltern stechen lassen, sollte kein Problem sein!

W00dp3ckr  23.05.2015, 00:01

Da haben die Leute aber Glück gehabt, dass Deine Eltern keinen Ärger gemacht haben.