Ab wann darf ich mir alleine Ohrlöcher steche lassen?

13 Antworten

Ohrringe, Piercings ... alles erst ab 18. Wenn deine Eltern dabei sind dürftest du dir mit 14 auch schon Ohrringe oder Piercings stechen lassen (tatoos auch)

bjferstern  17.07.2010, 14:14

Also ich war 5

emoWolf  17.07.2010, 14:19
@bjferstern

ich hab meine ersten Ohrlöcher mit 3 schon bekommen, aber wenn da jetz so n' 3-jähriges Kind zu Piercer rennt und sagt "ich Ohrringe" dann würde des sehr wahrscheinlich keine bekommen^^

nein du brauchst nichts . ich bin sogar 12 und hab heute mit meinen freunden (die auch so alt sind wie ich ) mein ohr stechen lassen halt am ohrläppchen den zweiten

teddy1234  18.08.2010, 19:58

übrigens ich hab meinen ohrloch schießen lassen

Eigentlich sollten deine Eltern dabei sein, da du erst 14 Jahre alt bist. Ab 16 Jahren reicht eine Einverständniserklärung der Eltern aus.

Die normalen Ohrlöcher in den Ohrläppchen (Lobes) gibt es ab 16 Jahren, falls du sie schießen lässt, wirst du wohl kaum Probleme kriegen das alleine zu machen. Wer so gewissenlos ist ne Ohrlochpistole zu benutzen macht das auch wenn du 14 bist.

normale ohrringe.. also die am läpchen kannst du dir kurz nach der geburt machen lassen.. das is kein problem.. aber ab knorpel sprich sobald es ein piercer machen muss ist es mit erlaubniss der eltern ab 14 und ohne ab 18

und wer jez sagt piercings kann man mit erlaubnis immer machen hat unrecht denn mein piercer hat schon rumgemotzt als ich mit frischen 14 hingekommen bin er sagte, 14 is schmerzensgrenze sonst isses strafbar..