Ohrlöcher stechen lassen mit 17

8 Antworten

Hallo Tanja, eine meiner Töchter ist so alt wie Du :) und hat KEINE Ohrlöcher, weil wir mal gelesen haben, dass mit dem Stechen wichtige Akupunkturpunkte zerstört werden, und das war ihr dann doch etwas suspekt. Ich selbst habe mir vor vielen Jahren mit 15 Ohrlöcher stechen lassen, ohne dass meine Eltern dabei waren. Überleg doch, warum Du noch welche möchtest. Manchmal macht man das aus einer gewissen Unzufriedenheit mit sich selbst heraus, aus Langeweile, Lust was zu verändern oder weil sowas leichter ist als zum Beispiel mehr Sport zu machen, um die Figur zu verbessern, oder zu diäten oder so. Ich persönlich hab eigentlich noch nie jemanden gesehen, der durch mehr als zwei Ohrlöcher irgendwie attraktiver wurde :). Also, wenn Du Dir sicher bist, dass Du noch weitere Löcher stechen lassen möchtest, dann geht das jedenfalls ohne Erlaubnis Deiner Eltern, im Gegensatz zu Piercings an anderen Körperstellen, die mehr Risiken bergen und deshalb berechtigterweise einer Genehmigung bedürfen, aber nicht, damit die Eltern das verbieten können, sondern nur, damit der "Piercer" sich aus der Verantwortung ziehen kann, wenn sich was entzündet oder es sonstige Probleme gibt...

Danke ist echt ne tolle Antwort :) Ja hab mir dass schon ziemlich gut überlegt, daher dass ich sehr gerne Ohrringe trage hab ich mich entschieden noch zwei machen zu lassen. Aber nach der Antwort lass ich mir das aufjeden fall nochmal durch den Kopf gehen :) Vielen vielen dank :)

Das zählt dann aber nicht ohrringe sondern schon als Piercing. Und um sich einen Piercing stechen zu lassen musst du soweit ich weiß entweder 18 sein, oder eine einverstämdniss erklärung von deinen Eltern. Außerdem gibts doch sowieso nur stress wenn du es heimlich machst

Nö stress wirds dabei nicht geben hab ja schon zwei Piercings aber ich seh meinen Vater sehr sehr selten deswegen. Danke für die Antwort

Hallo,

unter 18 ist dies ohne eine Einverständniserklärung deiner Eltern meines Wissens nach nicht möglich.

Liebe Grüße

Ich denk' bei Ohrlöchern sind die da nich' so kleinlich.. frag doch einfach mal im Laden nach ;)

ja das geht hab mir damals mit 16 oder 17 ein 3 loch stechen lassen am ohr nur piercings sind ab 18 :)