Ab wie viel Jahren darf man in Spanien Alkohol/Zigaretten Kaufen?

4 Antworten

Eigentlich bekommt man schnaps etc und bier in spanien erst ab 18...aber da achtet eh keiner drauf... ich war mit 16 in barcelona und keiner hat mich einmal nach meinem ausweis gefragt ;)

Zigaretten: ab 18 und da gibt´s auch keine Zigarettenautomaten draussen wie in Deutschland. Die kann man sich höchstens in einer Bar ziehen, aber die Wirte haben dann eine Fernbedienung, womit sie den Automaten anschalten; man muss also vorher bescheid sagen und wenn man zu jung aussieht, dann gibt´s gar nichts.

Alkohol: Das gleiche, ab 18 und meistens nach 22:00 auch an keiner Tankstelle oder 24 Std.-Laden mehr (auch nicht an über 18jährige).

ab 18! In Spanien bekommt man auch Bier und Wein erst ab 18

18 Jahre