Alkohol für andere kaufen?

8 Antworten

Da musst Du mit einem ordentlichem Bussgeld rechnen wenn das raus kommt,allerdings kann das auch zu einer Straftat werden wenn sich einer der Jugendlichen ins Koma säuft,das kann dann als Körperverletzung verfolgt werden,dann gibts dafür auch kein Busssgeld mehr.

Danke für die ausführliche Antwort

Natürlich machst du dich strafbar. Wenn es nicht so wäre, dürften die ihren Schnaps ja selbst kaufen. Dasselbe gilt, wenn du für sie Filme oder PC-Spiele besorgst, die ab 18 sind. Pass da lieber auf und lass dich nicht vollquatschen. Du könntest es irgendwann bereuen.

Ja, du machst dich strafbar.

Alles klar, danke für die Auskunft

Da Du damit Deinen jüngeren Freunden den Zugang zu härteren Sachen ermöglichst bzw. zukommen läst...ja maschst Dich rein rechtlich strafbar. Bzw. wenn einer im Vollrausch Mist baut kannst Du unter umständen mit dringhängen da Du ja für den Vollrausch teils mitverandwortlich wärst. (Zugang zu hrten Sachen ermöglicht)

Ja damit machst du dich Strafbar kann richtig teuer werden wenn Ordnungsamt oder so dich erwischt.