Am Kiosk mit 17 Jahren arbeiten?

3 Antworten

Natürlich darfst du da arbeiten und auch Tabak und Schnaps verkaufen! Das Jugendschutzgesetz verbietet den Kauf obiger Sachen an Minderjährige bzw. den Konsum.

Aber den Verkauf durch Minderjährige an Erwachsene ist natürlich erlaubt. Was sollen den Azubis sagen, die Verkäufer oder Restaurantfachmann erlernen und jemand möchte das bestellen/kaufen.

Zu beachten ist aber das Jugendarbeitsschutzgesetz .

Natürlich darfst Du da arbeiten und alles verkaufen was dort angeboten wird. Was denkst Du denn was die Azubis z. B. in Supermärkten verkaufen, oder Kellnerlehrlinge in Restaurants?

Du darfst da arbeiten, aber kein Alkohol oder Zigaretten verkaufen. Wie viel sinn das dann noch macht....

Jewi14  19.03.2018, 07:56

Dann bin ich mal gespannt, wo das steht!