Alkohol in Spanien in der Öffentlichleit?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

ja 100%
nein 0%

4 Antworten

ja

Ja, natürlich. Was verboten ist, ist der Botellón, also das Treffen von Jugendlichen auf der Strasse zum Trinken, wegen Lärmbelästigung, Müll und Tumult.

In Granada war es z. Bsp. ganz schlimm, da war alles am Sonntag morgen voller Müll, es roch nach Urin etc.

Weder Kauf noch Transport sind verboten, allerdings erst ab 18 Jahre. Und nein, kein Mensch wird Dir den Rucksack aufmachen und kontrollieren.

ja

Was? Und wie kommen dann die Bilder zustande, die die Abifahrer aus Barcelona an unsere Schule mitgebracht haben? ;-)

Wenn es heißt, dass der "Genuss" strafbar ist, dann nicht der Transport. Wie sollte der Spanier denn sonst seinen Tequila nach Hause bringen (sorry, Vorurteil ;-))?

ja

ja, wie willst du es sonst vom supermarkt nach hause o. Ä. hin bekommen!? du könntest ja wie in den USA ne plastiktüte über die flasche tun, damit man nicht sieht was du trinkst :D

ja

aber nicht auf Mallorca.