Ab welchem Wert muss man bei Otto Anzahlung leisten?

4 Antworten

Ich habe gestern eine Waschmaschine im Wert von ca. 400 Euro bei Otto bestellt und soll dafür 80 Euro Anzahlung leisten. Allerdings bin ich noch dabei zu überprüfen, ob das Konto, auf das ich die 80 Euro überweisen soll, auch wirklich zu Otto gehört und ich da keinem Phishing aufgesessen bin. Das Ganze kommt irgendwie nicht so vertrauenswürdig herüber. Eine klare Ansage "Vorausszahlung", PayPal oder was sonst möglich ist, wäre mir auch lieber gewesen. Gruß! Kalle

keinen, oder hast du das bei otto irgendwo gelesen? jedoch kann otto eine gewünschte ratenzahlung auch einfach ablehnen. sollten sie doch eine anzahlung wollen, werden sie sich schon melden

Also, habe mich bei Otto erkundigt: Eine Vorausszahlung muß man dann leisten, wenn man ein frisches Konto bei Otto eröffnet hat. Das steht auch in den Geschäfts- bzw. Lieferbedingungen. Kalle

habe noch nie gesehen oder gehört das sowas bei versandhäusern gibt