OTTO Anzahlung - Hilfe!

12 Antworten

Hallo SZemer,

wenn der Artikel € 200 kostet, dann sollst du vorab € 40,00 überweisen, damit die auch sehen, dass du die Person bist, die den Artikel bestellt hat und die Daten dadurch verifiziert werden. Manche Händler wollen das, damit die Richtigkeit geprüft wird.

Als ich mich bei ALDItalk für die Online-Aufladungf angemeldet habe, musste ich vorab auch € 5,00 von dem Konto überweisen, von dem nachher die Aufladung abgebucht werden sollte!

Dann wird der Artikel geliefert und in der Rechnung steht dann "Betrag € 200,00", ohne dass deine Zahlung auf der Rechnung steht.

Dann musst du noch die Differenz in Höhe von € 160 bezahlen, dann ist alles erledigt!

Ist doch ganz einfach!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Vielen Dank, für deine Antwort. :)

@SZemer

Danke für das nette, schmückende Sternle!

Nein, das heißt, du zahlst jetzt 40€ (als Sicherheit für Otto) und wenn du dann entschieden hast, was von der Bestellung du behältst, kannst du die 40€ vom eigentlichen Zahlbetrag wieder abziehen.

Klingt für Milch nicht normal ! Ruf morgen mal den kundendienst an, ich würde das so keinesfalls Zahlen !

Leute Leute, bevor sich einige hier über Betrug bei Otto beschweren, sollten diese vielleicht auch hin und wieder die AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) auf Otto.de durchlesen. Jeder Onlineshop ist gesetzlich verpflichtet, seine AGB,s zu veröffentlichen. darin heißt es...

  1. Zahlung

Die Artikel werden an Sie grundsätzlich auf Rechnung geliefert. Die Möglichkeit zum Skontoabzug besteht nicht.

Bei Barzahlung bei Lieferung wird ein Barzahlungsaufschlag in Höhe von 2 Euro bei Auslieferung erhoben.

Zur Absicherung des Kreditrisikos müssen wir uns entsprechend der jeweiligen Bonität vorbehalten, Ihnen für die von Ihnen erbetene Lieferung nur bestimmte Zahlungsarten anzubieten.

In Einzelfällen behalten wir uns vor, die Ware erst nach einer Anzahlung auszuliefern. Nach Eingang der Bestellung werden wir dies mit dem Kunden abstimmen.

Informationen über den Kauf in mehreren Monatsraten sowie per Teilzahlung finden Sie auf der Seite www.otto.de/bezahlung.

Hatt ich auch schon, hat problemlos geklappt. Hier zu deiner Sicherheit die Bankverbindung von Otto zum abgleichen: Kto 3100 124 44x (letzte Ziffer durch x ersetzt, weil ich nicht weiß, obs ich die hier angeben darf!), BLZ 201 207 00, Hanseatic Bank Hamburg

Die Daten stimmen! :) Danke dir.