Ab welchem Alter ist straßenmusik in Augsburg erlaubt?

5 Antworten

Du musst dich einfach an das Jugendschutzgesetz halten, dann passt das. Also ab 13.

"Voraussetzung für einen Job ist, dass die Einschränkungen des Jugendschutzgesetzes beachtet werden. "Eltern sollten sich auf jeden Fall an diese sinnvollen Regelungen halten", sagt Lappehsen-Lengler. Demnach dürfen Kinder bis zu einem Alter von 13 Jahren überhaupt nicht arbeiten, und auch ältere Jugendliche nur unter bestimmten Voraussetzungen. Während der Schulzeit dürfen Jugendliche maximal zwei Stunden pro Tag und nur zwischen acht Uhr morgens und sechs Uhr abends Geld verdienen. In den Ferien sind maximal vier Wochen, also 20 Arbeitstage zu jeweils acht Stunden erlaubt. An Wochenenden gilt, von einigen Ausnahmen abgesehen, ein Arbeitsverbot für Jugendliche. In der Gastronomie gelten etwas andere Arbeitszeiten. Bis 22 Uhr dürfen Jugendliche ab 15 Jahren jobben, bedienen dürfen sie allerdings erst mit 16 Jahren "

Ich meine, da gibt es keine Untergrenze, aber du musst dir eine Genehmigung vom Ordnungsamt holen, bevor du anfängst.

roschue  22.02.2015, 16:44

Das ist falsch, in vielen Städten braucht man keine Genehmigung wenn man unter einer Stunde spielt. Man muss dann nur den Standort wechseln.

Also in Freiburg hab ich in der Weihnachtszeit auch schon Kinder gesehen die auf ihren Blockflöten Weihnachtslieder gespielt haben. Darf man bestimmt auch im Rest vom Jahr.

Ist das überhaupt (unabhängig vom Alter) erlaubt?

Das Musizieren oder das Zuhören?

muuuhhh
Fragesteller

musizieren :D