Gute Lieder für Straßenmusik?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch so gute neuere sachen wären nich schlecht, zieht vielleicht auch mehr jüngere leute an! also ich persönlich wenn straßenmusik hören würde wo vllt. z.b. breakeven von the script (sorry mir fällt grad nix anderes ein) des würde mich sofort anziehn! Spielt einfach des was ihr gerne spielt, was euch spaß macht, lieder die ihr einfach toll findet. :)

Überlegt Euch einfach was Ihr gerne hört und spielt was Euch selbst Spaß macht, denn die Leute merken, wenn man Lieder nur spielt weil die Leute sie hören wollen, oder die man selbst nicht mag. Ich würde mir auch überlegen, ob es sinnvoll ist Lieder zu wählen, mit denen die Leute schon den ganzen Tag im Radio zugemüllt werden, oder ob es da gute Alternativen gibt.

Ich bleibe eher bei Kollegen stehen, die vom Mainstream abweichen. Für mich haben sich die klassischen Folksongs bewährt: Bob Dylan, Joan Baez, Woody Guthrie etc. gemixt mit eigenen Songs.

Götz Widmann und sowieso die alten joint venture Sachen, die kannste laut spielen, die sind witzig, und klingen auch gut!

oh ja. soll er 'schenken' spielen :D

suche eher neue Lieder sowas wie "Hey,Soul sister" und sowas cooles ;) wollen unter anderem auch worship songs spielen!! (: Aber danke!

Alles mit viel Gesang. Ich habe Folklore gespielt und viel Neil Young, Donavan, Cat Steavens ... das spricht die ältere Generation an und ich habe sehr gut davon gelebt.

Vergiß bitte nicht, dass wir im Heimatland der Formulare und Vorschriften wohnen. Bevor ihr auch nur ein Tönchen in die Luft schickt, fragt das Ordnungsamt nach einer Erlaubnis bzw. Genehmigung. So vermeidet ihr Ärger.

Was möchtest Du wissen?